Rätsel 515: verschneiter Wald

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 515 [ab 04.12.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Das übliche System ergibt nur Kauderwelsch, was anderes fällt mir aber nicht ein verwirrt

Das BR war ganz schön schwer, der Rest dann schön! Augenzwinkern
Manu
Ich glaube, ich hatte schon schwierigere BR Mr. Green
lindi
Ich habe das aus dem BR, bringe es aber nicht in die richtige Reiehnfolge.
elacor
die reihenfolge ist doch unter dem br angegeben.
lindi
Ja, aber die Farben passen nicht zu meinen Funden.
Manu
In jedem farbigen Feld des Rasters sollte am Ende eine Zahl stehen.
Die musst du in Buchstaben umwandeln und sortieren...dabei helfen dir die Kästchen unter dem Raster Augenzwinkern
Matiamou
HM, ich weiss nicht, welches System ich da verwenden soll verwirrt
Das Fehlende hab ich....
Manu
Soviele Systeme gibt's ja nicht...für's Alphabet sind die Zahlen allerdings zu hoch Augenzwinkern
Dana
weder das ordentliche noch das A-ndersordentliche geben was her....

Kenn ich das System, das du meinst?
Manu
Dann hast du anscheinend nicht "ordentlich" genug geschaut...oder hast du noch nicht sortiert?
Dana
Ich weiß nicht, was ich sortieren soll und wo ich das herbekomme
inschra
Das ist ein besonderes Quadrat - ein Hinweis steht kaum sichtbar links drüber.....dann muss man rechnen.....
Dana
Danke....nur die ordentliche Umwandlung in Buchstaben ergibt nichts Sinnvolles...

doch noch geschafft mit liebevollen Tritten lachen
Matiamou
...und ich steh vollständig aufm Schlauch..... geschockt
Manu
Falls du immer noch keine Idee hast:

oben links in der Ecke vom BR findest du ein Wort...nimm davon das Adjektiv zusammen mit der Form des Rasters Augenzwinkern
Dann solltest du wissen, wie du die übrigen Zahlen ausrechnen kannst großes Grinsen

Das Ergebnis dann einfach mal dem Onkel vorwerfen...die ersten Links sagen dir dann, wo man das sagt - falls es dir nicht sofort klar ist, lass dir den Link einfach mal übersetzen Augenzwinkern
Matiamou
Danke Manu,
war bereits weiter, suchte aber das PW im falschen Artikel, mir fehlte ein Schritt....
Shayleigh1de
Hm, hab für das BR einen Spruch in einer fremden Sprache. Aber weder die Sprache noch das Land ergeben einen RW.

Komme nicht weiter... unglücklich

Edit: War im falschen Land. Liegt zwar nahe dran, aber eben nicht ganz ...