Rätsel 507: Der 'irischen Moosbeeren' größter Hit

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 507 [ab 09.10.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Matiamou
Ich hab nur rw/fs für die Ü...weiss nicht wo es weiter geht Augen rollen
Eelkemama
So geht es mir auch.
Niedersachse
Die Reihenfolge ist hier mal wieder anders Augenzwinkern
Eelkemama
Darum habe ich ja auch anders angefangen.
Pernod
Zitat:
Original von Niedersachse
Die Reihenfolge ist hier mal wieder anders Augenzwinkern

Und das ist mir schon immer gegen den Strich gegangen ......
swedenking
Aber los geht's ja doch mit dem BR. Zu dem fällt mir aber spontan nur ein kanadischer Barde ein, der keinen RW gibt. Ansonsten stehe ich aufm Schlauch... traurig
inschra
Da ist etwas aus Wörtern gebildet.....

Den Sinn des Durcheinanders bei der Reihenfolge versteh ich auch nicht cool
Matiamou
Auch das hab ich erspäht....hilft nur nichts unglücklich
Manu
Woraus besteht denn der abgebildete Buchstabe?

Ein Pulli ist aus Wolle und eine Tasche aus Leder .....
Matiamou
Danke Manu, doch so einfach lachen
Trotzdem häng ich noch an der Ü fest....ich krieg den Hit nicht mit "Gepopoten" zusammen, bzw. find den bei ihm nicht.....und die hatten doch nur einen Hit?
Cornflake
Ja, ich mach immer nur einfache Rätsel, deswegen sind die Hinweise dann auch durcheinander, damit man nicht in einer Minute durchgeklickt hat. Zunge raus

Wenn du weißt, wie deren Hit heißt, guckst du auf der Seite vom Popoaua nach etwas, was dazu passt.
Huldra
Ich finde das Bilderrätsel richtig schön, danke dir, Cornflake! großes Grinsen
Dana
Ich sehe den Buchstaben, das Wort, die Anzahl, die Farbe....

und was soll mir das sagen? geschockt

Ich kann damit überhaupt nichts verbinden....

Hilfeeeee.....

fertig smile

danke für die Tipps.... um Mitternacht noch zu Rätseln versuchen ist wohl nicht der Hit, wenn das Hirn schon schläft lachen