Rätsel 503: Keilerei bei der Rennbahn

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 503 [ab 18.09.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich wohn zwar im mittleren Bild, kann aber nicht erkennen, was gesucht ist verwirrt
Das pickt aber eigentlich nicht so an der Hauptstadt dran cool
dotty
Ich habe RW für die 3 Einzelteile, aber zusammen - - nichts unglücklich
Jetzt doch, vertippt rotes Gesicht
Dana
die Person habe ich gefunden...

aber dann hakt's... keine Stadt bzw kein Ort...und nichts Verwertbares zu Mebi, was auch immer das ist....
Cornflake
Mebi muss man gesondert recherchieren und bei WIki hilft auch immer ein Sternchen bei der Suche, für das, was man grad nicht weiß, das fungiert als Platzhalter.
Dana
ok... Mebi* gibt ein rwfs... keinen Schimmer, was dabei symbolisch sein soll..

und die Mitte fehlt immer noch... nichts gibt rw...
Cornflake
In der Liste auf der Seite steht, was Mebi bedeutet.
Dann gibst du einfach das, was zu für den Anfang raus hast mit dem Sternchen und dem Mebi bei Wiki ein.
So xx*xx, das klappt, ich hab die MItte auch nicht rausgekriegt. ^^
Dana
öhm... gemacht...

Null Ergebnis bei wiki....
Cornflake
Nö, gleich der erste Treffer ist es.
Mit was hast du gesucht?
Dana
erster rw Sternchen Ergebnis von Mebi*

erster rw Sternchen Abkürzung von Mebi*Ergebnis

erster rw Sternchen deutsche Umschreibung von Mebi*Ergebnis

mit Leerzeichen und ohne Leerzeichen
Cornflake
Hm, erster RW, Sternchen, Symbol von Mebi (gibt auch RW), ohne Leerzeichen sollte zum Erfolg führen.
Dana
seltsam...ich bekomme auch für kein Symbol von Mebi* einen rw

die stehen doch relativ am Anfang.... und die anderen Abkürzungen geben auch nichts...

Mit verschiedenen Buchstaben kommen jetzt Ergebnisse bei wiki, aber kein rw

Ich bin geneigt, aufzugeben....
Cornflake
Das Symbol steht in dieser Liste, etwas weiter unten, sind auch zwei Buchstaben.
Dana
Die Liste in dem Kasten hab ich jetzt fast völlig durch...

kein rw

fehlt der rw für die georgische Hafenstadt?

jetzt: mit Handeingabe geht er.....
Cornflake
RW waren alle da, sind ja etliche, allein für die UÜ, wo jeder Begriff ein Schritt ist.
Dana
naja..ich hab ja noch ein paar Tage bis zum Nächsten..

find erstmal keine Keilerei und keine Rennbahn...

ok..geht weiter...
Cornflake
Erst die Rennbahn, dann die Keilerei.
Und die Pferdchen rennen da nicht volle Pulle, die sind eher gemütlich unterwegs.
Dana
danke für die Unterstützung beim BR

fertig smile
Matiamou
Ich hänge bei der der UÜ fest....bzw. bei der Keilerei und komm nicht weiter..... rotes Gesicht
bidde zu hülfffffff Augen rollen
Cornflake
Im Artikel zur Rennbahn gibt's mehrere Keilereien, da musst du einfach mal durchgucken, ist leider ausprobieren.