Rätsel 497: Schwäbisch an Autobahnen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 497 [ab 21.08.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Die Ü ist doch dasselbe wie das BR?
Find aber auch keine UÜ......aha....
Cornflake
Das Rätsel war so einfach und schnell zu bewältigen, da könnte doch alle die, die sich auf ne längere Zeit eingestellt haben, mal selbst ein Rätsel basteln. Augenzwinkern

Rafft euch doch mal auf, ihr rätselt doch teilweise schon jahrelang mit.
Manu
Wie oft habe ich sowas schon gesagt Mr. Green
Dana
Die Wuzzen waren leicht... aber in dem ellenlangen Artikel bin ich verloren gegangen....

zu Hülf!

ok...google kann schwäbisch....

und was ist jetzt schlau? da guckt mich nichts Schlaues an... verwirrt

Find nix....ich ruf mal meinen Retter auf dem weißen Pferd..... traurig
Matiamou
Zitat:
Original von Cornflake
Das Rätsel war so einfach und schnell zu bewältigen, da könnte doch alle die, die sich auf ne längere Zeit eingestellt haben, mal selbst ein Rätsel basteln. Augenzwinkern

Das meint der Ersteller immer Mr. Green

Also ich krieg da nix gebacken, ausser irgendwelchen Zeitungsartikeln..... Augen rollen
Manu
Zitat:
Original von Dana
Die Wuzzen waren leicht... aber in dem ellenlangen Artikel bin ich verloren gegangen....

zu Hülf!

ok...google kann schwäbisch....

und was ist jetzt schlau? da guckt mich nichts Schlaues an... verwirrt

Find nix....ich ruf mal meinen Retter auf dem weißen Pferd..... traurig

Wer besonders schlau ist, den bezeichnet man auch als...
Die meisten Leute haben sowas an der Decke hängen, damit es Licht spendet Augenzwinkern
Dana
??? das war doch gar kein rw ???

fertig
Cornflake
Zitat:
Original von Matiamou
Zitat:
Original von Cornflake

Das meint der Ersteller immer Mr. Green

Also ich krieg da nix gebacken, ausser irgendwelchen Zeitungsartikeln..... Augen rollen

Ist wirklich leicht, die Ü hilft beim BR und dann ist's eigentlich ein Selbstläufer. ^^
Matiamou
Danke Corny, war aufm tooootal falschen Dampfer großes Grinsen
Eelkemama
Da ein Teil des eigentlich aufzusuchenden Links (fürs Bilderrätsel) auch schon ein RW anstelle von RW/FS gab, habe ich sehr lange nach einem Weiterkommen gesucht.

Falls es anderen auch so geht, ein zweisilbriges Wort reicht nicht für das BR: