Rätsel 479: Rätsel Nr. 8

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 479 [ab 16.06.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Die Buslinie und das hier steht er hab ich nicht verstanden, aber tw. erraten cool
swedenking
Mir fällt nichts mehr zu dem Pflanzenfoto ein. Der einzige RW/FS, den ich da kriege, hat nur 5 Buchstaben... Fragezeichen
elacor
das könnte sogar richtig sein großes Grinsen
lindi
Die Buchstaben die ich rausbekommen habe, ergen gar keinen Sinn... die blauen schon gar nicht...
Eelkemama
Zitat:
Original von swedenking
Mir fällt nichts mehr zu dem Pflanzenfoto ein. Der einzige RW/FS, den ich da kriege, hat nur 5 Buchstaben... Fragezeichen

Ich frage mich auch, was ich dann mit der 9 machen soll.
Manu
Alle Begriffe haben was mit dem dem ersten Bild zu tun - sind alles zusammengestzte Begriffe und wenn man Wiki danach fragt, bekommt man einen neuen Begriff, der auch jeweils RW gibt...da dann die Zahlen entnehmen Augenzwinkern
swedenking
Beim ersten Begriff gibt's jeweils einen RW für den Begriff mit und ohne Umlaut.
Was ist denn hier richtig?
Huldra
Gut erkannt, das habe ich übersehen: mit Umlaut ist es der 4., ohne Umlaut der 5. Buchstabe.
Eelkemama
Danke Manu, verstanden.

Wieder mal ein schönes Rätsel. Danke.
Cornflake
Für die Blauen hab ich RW/FW aber bei den Roten krieg ich nix raus, fehlt da was?
Manu
Der RW für die roten Buchstaben ist auch da...da solltest du deine Buchstaben nochmal überprüfen Augenzwinkern
Cornflake
Es gab Zeiten, da wurde sowas immer ohne Umlaut gezählt...ich war zu lange nicht da, es herrscht Schlendrian. ^^

So, hab's raus, danke auch für die PNs.