Rätsel 478: Finde die Verbindungswörter

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 478 [ab 12.06.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
Mir fällt zu 1 und 2 nichts ein....
inschra
1 klingt nach Urlaub und 2 nach Kälte Augenzwinkern

War nett! großes Grinsen
Dana
ok...zu 2 hats geklingelt.... zu 1 noch nicht...kein rw zu entlocken

erwischt....

aber wordpool gibt nichts her für rw...

jetzt doch? vllt vertippt bei der Eingabe
dotty
Mir will zu 5 einfach nichts einfallen unglücklich
Ah, jetzt doch!
Dana
kein stürmischer Regent in Sicht...
dotty
Bekomme für die müden Zwerge keinen RW, ist aber wohl richtig ?
Ist es!
Dana
die müden Zwerge geben rw
swedenking
Da wollte ich gestern Abend während des Fussballspiels "mal eben" das Rätsel lösen, aber nix da... rotes Gesicht
Zu einigen Umschreibungen wollte sich einfach keine Synapse schalten, das Lösungswort z.B. hab ich eher zufällig eingegeben, obwohl es völlig logisch und eigentlich auch das einzig mögliche war. großes Grinsen
Fazit: Schönes "quergedachtes" Rätsel, das mich mehrfach auf dem falschen Fuss erwischt hat. Mr. Green

Danke schön!
Manu
Na, dann ging's dir ja ähnlich, wie den Fußballern gestern Abend Augenzwinkern
Matiamou
Regenten en masse - aber kein stürmischer zu finden ..... traurig

Danke Manu smile
Bin beim Weinfass angelangt, kann das aber irgendwie nicht wirklich zu einem PW bringen.
Wieviele Worte hat das PW? geschockt
Manu
Der ist dem Namen nach stürmisch und lässt sich nicht anklicken Augenzwinkern