Rätsel 474: Schätze

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 474 [ab 29.05.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
Eine Findung bitte ohne Akzent eingeben, sonst gibt es wohl keinen rw smile
Dana
alle rw gehen; pw geht cool

angenehmen Sonntag allen großes Grinsen
inschra
Find keine Schätze beim BR verwirrt
Oja, aber kein rw und kein Schlittenteil.....auch gefunden!

Nett wars Augenzwinkern
Pernod
Zitat:
Original von Dana
alle rw gehen; pw geht cool

angenehmen Sonntag allen großes Grinsen

Mit so einem Rätsel ist der Sonntag immer angenehm.... Augenzwinkern Augenzwinkern
swedenking
Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit beim Artikel des ersten RW verbracht habe, ehe ich merkte, dass ich dort auf der falschen Spur war rotes Gesicht , war's ab da ein schönes Rätsel mit teilweise kniffligen Umschreibungen. cool

Hat Spass gemacht großes Grinsen
Eelkemama
Ein RW für das Bild und ein RW für Nr. 6.
Ansonsten Null Ahnung.
Manu
Du bekommst für alles RW...ist nur die Frage, in welchem Artikel du suchst.
Ich würde mich auf einen Artikel beschränken Augenzwinkern
Eelkemama
Zitat:
Original von swedenking
Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit beim Artikel des ersten RW verbracht habe, ehe ich merkte, dass ich dort auf der falschen Spur war rotes Gesicht , war's ab da ein schönes Rätsel mit teilweise kniffligen Umschreibungen. cool

Hat Spass gemacht großes Grinsen

Dieser Beitrag suggeriert, dass man im Artikel des Bild-Begriffes nicht suchen soll.
Man soll es aber.
swedenking
Ups - sorry, wenn ich dich (und andere) damit auf eine falsche Fährte gelockt habe. Ich meinte den ersten RW bei den Texten unterhalb des Bildes, also konkret die "zwei Ärgerlichen".
Eelkemama
Macht nichts. Bin ja durch Hilfe weiter gekommen.
Matiamou
Zitat:
Original von Eelkemama
Ein RW für das Bild und ein RW für Nr. 6.
Ansonsten Null Ahnung.

Genau da steck ich auch fest Augen rollen
Manu
Du findest alles bei der Tätigkeit im Bild

1. Die Ärgerlichen schauen dem Namen nach nicht sehr freundlich aus
2. teilweise Englisch denken
3. Die gesuchte Dame hat das Abgebildete anscheinend auch mal gemacht und teilt sich den Namen mit einer Sängerin Augenzwinkern
4. klingt so ähnlich, wie eine bekannte Nudelsoße
5. da gab's mal einen Film....
6. ...
7. fremdsprachlich betrachten
8. Was passiert mit Wolle, wenn man sie zu heiß wäscht?
9. das habe ich nicht so ganz verstanden rotes Gesicht ...aber an welchem Körperteil befinden sich die Zehen? (Und nicht allzuviel Wert auf korrekte Rechtschreibung legen