patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 473 [ab 26.05.2016]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Meine Kreationen zu den Bildern gibts alle nicht, trotz einiger rw/fs und rw.....
Ok, zweites Bild rw, aber da sind viele unterwegs beim Brad-----
Unten geschafft - aber oben? Krieg die 2 Bilder nicht zusammen
Huldra
Zitat: |
Original von inschra
Kreig die 2 Bilder nicht zusammen
|
Hast du schon einen RW für die ersten vier Bildchen?
The Circle
gibt es für "meist unterwegs von A nach B" keinen rw? Hätte eigentlich was passendes...
inschra
huldra: rw/fs......mir fällt nix mehr ein zu der Rechnung
Circle: da hab ich alles durchprobiert, da war dann das Richtige dabei
Manu
Original von The Circle
gibt es für "meist unterwegs von A nach B" keinen rw? Hätte eigentlich was passendes... |
Ich habe nicht mal eine Idee, wer da von A nach B unterwegs sein könnte
Huldra
Original von The Circle
gibt es für "meist unterwegs von A nach B" keinen rw? Hätte eigentlich was passendes... |
Ja, diesmal sind alle RWs vorhanden.
inschra
Es ist eins der vielen Fahrzeuge.....
Hat wer einen Tipp zu oben? Hab keine Ideen mehr, wie ich die TEile kombinieren soll
Mit dem Ergebnis von B komm ich leider auch nicht weiter, weil keiner der Vornamen nach Geier ausschaut
Uff, geschafft - verstanden hab ich nicht alles, aber mit Probieren gings....
Huldra
Original von Manu
Ich habe nicht mal eine Idee, wer da von A nach B unterwegs sein könnte
|
Wer halt so auf der Straße unterwegs ist: Papa, Mama, Nachwuchs...
The Circle
Original von inschra
Es ist eins der vielen Fahrzeuge.....
Hat wer einen Tipp zu oben? Hab keine Ideen mehr, wie ich die TEile kombinieren soll
Mit dem Ergebnis von B komm ich leider auch nicht weiter, weil keiner der Vornamen nach Geier ausschaut
|
danke, damit konnte ich unten lösen.
Oben bin ich beim BR leider auch noch ratlos
Huldra
Entschuldigt, das sollte eine PN werden.
Aber vielleicht suchen dort noch mehr: Es gibt einen RW für die ersten vier Bildchen. Erst danach dividieren und zuletzt das letzte Bild anhängen.
Manu
Original von The Circle
danke, damit konnte ich unten lösen.
Oben bin ich beim BR leider auch noch ratlos |
Oben ist so, als wenn du 3 Autos siehst und hast als Ergebnis Dreiauto

...dann das unter dem Strich beachten ...
Pernod
Super Rätsel ...
Von a nach b war allerdings heftigtst....
inschra
A nach B ging mit Probieren, aber das BR oben fand ich sehr schwer - ist ja auch grammatikalisch falsch
swedenking
Ich halb mal wieder eine ordentliche Planke vorm Schädel.
Wenn ich die "Rechenaufgabe" löse, bleibt nicht wirklich viel über und das mit rechts kombiniert gibt FS.
Kann mal jemand ein bis zwei Nägel aus der Planke ziehen?
The Circle
danke an alle für die Tipps - danach wars dann recht schnell lösbar für mich
Manu
Original von swedenking
Wenn ich die "Rechenaufgabe" löse, bleibt nicht wirklich viel über und das mit rechts kombiniert gibt FS.
Kann mal jemand ein bis zwei Nägel aus der Planke ziehen? |
Hast du gelesen, was ich zum oberen BR geschrieben habe? Wenn du das über dem Bruchstrich hast, dann solltest du mal im entsprechenden Artikel nachschauen, was da denn rauskommt, wenn du das unter dem Bruchstrich berücksichtigst

...einfach nur kürzen hilft in diesem Fall nicht
Manu
Für alle die noch Probleme mit "meist unterwegs von A nach B" haben... ich hatte zuerst gedacht, dass es um etwas ginge, das fast immer in der Richtung von A nach B unterwegs wäre ...aber das ist falsch.
Von A nach B ist einfach "von einem Ort zum anderen", geht also nicht um die Richtung. Wichtig ist "meist"....man kann natürlich auch anders unterwegs sein, aber überwiegend eben mit dem Gesuchten
Ich hoffe, ich habe nun nicht für vollkommene Verwirrung gesorgt
swedenking
Original von swedenking
Kann mal jemand ein bis zwei Nägel aus der Planke ziehen? |
Danke an Pernod fürs schreinern und wie Manu schon schrieb: Kürzen reicht nicht - da hab' ich wieder mal zu kurz gedacht. Bestimmt, weil ich nicht aus Braunschweig bin
torsten
Zum Glück kann man bei A abkürzen.
aber ein schönes Rätsel.