patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 472 [ab 22.05.2016]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
swedenking
Das Rätsel ist quasi aus der Hüfte geschossen und in punkto RW/FS etc. wahrscheinlich nicht ganz optimal. Wer mangels Feedback im Zweifel ist, kann mich gerne anschreiben.
Hab's gerade mal durchgespielt - klappt soweit alles
Leider geben die erst die kompletten Lösungen der drei Bilderrätsel RW. Nicht unbedingt die einzelnen Teile. Und dummerweise kann ich jetzt keinen RW/FS mehr vergeben. Lasst euch also von fehlenden RWs nicht abschrecken. Die eindeutigen FS werde ich jetzt nach und nach ergänzen.
inschra
Den ersten kenn ich nicht, Messer ist fs, das nächste kenn ich nicht, Brüder ist kein rw...Straße fs......könnte schwierig werden
Jetzt weiß ich zwar, wer der 1. ist - gibt aber auch kein rw.....keine Ahnung - zum Film?
Der ist auch kein rw....
Dana
An dem Ersten suche ich auch herum, wie aus dem rwfs ein rw wird...
Dana
Zitat: |
Original von swedenking
Leider geben die erst die kompletten Lösungen der drei Bilderrätsel RW. Nicht unbedingt die einzelnen Teile. Und dummerweise kann ich jetzt keinen RW/FS mehr vergeben. Lasst euch also von fehlenden RWs nicht abschrecken. Die eindeutigen FS werde ich jetzt nach und nach ergänzen. |
öha....Topfschlagen und Stochern im Nebel.... da bin ich nicht gut drin....
inschra
Ich glaub da gehts nur um die Anzahl?
Dürfte das BR haben, aber da ist keine Ü
Aber ein rw für den Mountain - nur gibt das Lied keinen rw....
swedenking
Original von inschra
Ich glaub da gehts nur um die Anzahl?
Dürfte das BR haben, aber da ist keine Ü
|
Wenn du das (oder besser die) BR gelöst hast, hast du die Ü ja schon beachtet. Danach geht's ganz klassisch weiter von oben nach unten.
inschra
Keins der Lieder im Mountain gibt rw?
Ah doch ....
Es gibt Dutzende zu Wer noch....
swedenking
Original von Dana
öha....Topfschlagen und Stochern im Nebel.... da bin ich nicht gut drin.... |
Die drei BR sollten für den geübten Rätsler unter Beachtung der Ü auch so machbar sein. Im Nebel muss man dazu nicht stochern.
Es reicht im übrigen wahrscheinlich schon, nur eins der drei zu lösen
Dana
Original von swedenking
Original von Dana
Die drei BR sollten für den geübten Rätsler unter Beachtung der Ü auch so machbar sein. Im Nebel muss man dazu nicht stochern.
|
Sorry..ich muss passen trotz jahrelanger Übung.
inschra
Die Filme sind alle fs....sehr mühsam.....man muss bei jedem Schritt probieren, probieren, probieren.....
Uff - geschafft - ab ins Schwimmbad!
Pernod
Original von swedenking
Original von Dana
|
Mir war das untere ins Auge gesprungen, da wusste man wohin.....
Hast guten Musikgeschmack bewiesen, war/ist ein kerniges Rätsel....Fein gemacht
swedenking
Original von Pernod
Mir war das untere ins Auge gesprungen, da wusste man wohin.....
Hast guten Musikgeschmack bewiesen, war/ist ein kerniges Rätsel....Fein gemacht
|
Vielen Dank - ich dachte mir schon, dass es für Fans ein wenig leichter wird. Aber gerade das letzte sollte so bekannt sein, dass man es auch so erkennen kann.
swedenking
Original von inschra
Die Filme sind alle fs....sehr mühsam.....man muss bei jedem Schritt probieren, probieren, probieren.....
|
Abgesehen davon, dass die erste Aussage falsch ist, frage ich mich, ob es dir wirklich lieber wäre, wenn dir bei jedem Schritt die Lösung direkt ins Gesicht springen würde...
Ich denke, dass die weiterführenden Links in diesem Rätsel alle eindeutig sind und zum Rätseltext passen. Dass es mögliche Alternativen gibt, so dass man die Artikel ein wenig lesen oder überlegen muss, macht für mich den Reiz der Insel aus.
Mir persönlich bringt es nicht viel, wenn ich nur alle "blauen" Begriffe kurz abscanne und dann gleich weiterklicke...
Dana
Als Nicht-Fan war es für mich schwer mit dem BR so ohne Zwischen-rwfs...
aber hier wird man ja nett geholfen
Eelkemama
Original von swedenking
Vielen Dank - ich dachte mir schon, dass es für Fans ein wenig leichter wird. Aber gerade das letzte sollte so bekannt sein, dass man es auch so erkennen kann. |
Ich kenne es nicht, habe es aber auch so gefunden.
Huldra
Danke für dieses besondere Rätsel, dass mir nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch noch feine Musik beschert hat.
Matiamou
Hmm, ich find nix, was man da singt
Matiamou
Original von inschra
Es gibt Dutzende zu Wer noch.... |
So geht's mir auch gerade...ein paar geben fs.....ich glaub, ich hab alle durch...steh total im Wald und da liegt ein Schlauch....
swedenking
Original von Matiamou
Original von inschra
Es gibt Dutzende zu Wer noch.... |
So geht's mir auch gerade...ein paar geben fs.....ich glaub, ich hab alle durch...steh total im Wald und da liegt ein Schlauch....
|
Der Hinweis lautet ja auch "
Wer noch" und nicht "Wo noch".
Vielleicht suchst du ja an der falschen Stelle im Artikel...
Unter Berücksichtigung der Einschränkung in Klammern gibt es eigentlich nur eine passende Möglichkeit...