Rätsel 468: Verrat ziemlich einfach, Gruezi daheeme

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 468 [ab 08.05.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
*Kopfkratz*...wie geht das ohne Schlüssel?
elacor
ich denk der schlüssel liegt im bild großes Grinsen
Dana
ich bin auf einer ....Seite passend zum Bild und da brauchts einen Schlüssel...
Pernod
Manchmal muss man probieren ...... Augenzwinkern
inschra
Kenn ich den Cowboyfilm? Ich kenn nicht viele..... verwirrt
Ah! großes Grinsen
dragonangle
im allgemeinen, keinen genauen Film
basine4ever
Ist es richtig, dass es für das auf das der grüne Pfeil zeigt weder RW noch FS gibt? Augen rollen
Pernod
Mit der richtigen Bezeichnung in Klammern dahinter gibt es einerseits RW, andererseits FW....
Matiamou
Kein rw/FS/fw in Sicht. traurig
Das BR hab ich zwar, aber sonst hakts....die Buchstaben/Zahlen sagen mir auch nichts... Augen rollen
Manu
Die Buchstaben sehen doch sehr kryptisch aus Augenzwinkern
Das mit dem Pfeil Gekennzeichnete ist nicht nur der Name eines Sternes...da gibt's auch was, wo man so komische Buchstaben in lesbare Buchstaben umwandeln kann großes Grinsen
Eelkemama
Ich habe den Namen für den Stern und auch das gefunden, was die Buchstaben umwandelt. Leider kommt da nur Kauderwelsch raus.
Auch ein umsortieren der Buchstaben bringt nichts.

MIST - da hatte ich schon die richtige Lösung und bin nicht darauf gekommen, dass nichts umzusortieren ist.

rotes Gesicht
basine4ever
Es gelingt mir nicht, dem Rätsel auch nur einen einzigen RW zu entlocken... Teufel
Dana
Der Stern hat keinen rw, stimmt aber
torsten
Welches ist denn die Seite mit dem richtigen Schlüssel?
Huldra
Hallo Torsten, dein Briefkasten quillt über ... Augenzwinkern
Pernod
Zitat:
Original von Dana
Der Stern hat keinen rw, stimmt aber

Gerne nochmals: Mit der richtigen Bezeichnung in Klammern dahinter gibt es einerseits RW, andererseits FW....
Huldra
Lieber Pernod, herzlichen Glückwunsch zum 100sten! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
(nein, nicht Geburtstag!)
Eelkemama
Ich komme vom Verrat einfach nicht weg.

Bin dank Hilfe ein Stück weiter.
Pernod
Zitat:
Original von Huldra
Lieber Pernod, herzlichen Glückwunsch zum 100sten! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
(nein, nicht Geburtstag!)

Augenzwinkern Augenzwinkern