Rätsel 462: A + [ ( B + C ) x D ] + E = ?

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 462 [ab 17.04.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Huldra
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen: das Nasse ist RW/FS, sollte aber RW geben. Sorry!
inschra
Bilder geben rw außer dem 3. (nur getrennt), aber rechts find ich bei keinem verwirrt
Ok, eines gefunden.....aber der REst?
Beim ersten und letzten find ich gar nix Passendes zum Text und in der Mitte fehlt wohl der rw fürs Bild?

Das einzig Extreme beim 1. ist fs verwirrt
Aha, noch was gefunden, aber dort ist wieder nix nass und laaaaanger Artikel.

Ich glaub, ich geh lieber essen cool
Huldra
Zitat:
Original von inschra
Aha, noch was gefunden, aber dort ist wieder nix nass und laaaaanger Artikel.

Da gibt es kleine ..
Dana
Dritte Zeile.... wenn ich den rw für beide Bilder gefunden habe, brauche ich dann noch das MZ? das sagt mir nämlich nichts....
inschra
Sind das 2 SChritte - klein und nass? geschockt

Find aber auch nix kleines - der ARtikel ist zu lang cool
Aha, ein rw/fs......

Doch noch geschafft - ab zum Mittagessen großes Grinsen
Manu
Da bist du trotzdem richtig....müsste nur RW geben...auf jeden Fall ging's da weiter Augenzwinkern
Pernod
Superrätsel .... Augenzwinkern
Dana
Ausgezeichnet
Eelkemama
Muss ich im Artikel für das 5. Bilderrätsel bleiben, wenn ich die Rechenaufgabe gelöst habe?
Dana
nein.... großes Grinsen
fernando
rotes Gesicht sowas wie die Ü rechnen kann ich nicht rotes Gesicht
inschra
Du müsstest für jeden Buchstaben eine Zahl herausbekommen haben.
Da rechnest du zuerst B+C, das Ergebnis mal D und dann A und E dazurechnen - alles klar? Augenzwinkern
Eelkemama
Zitat:
Original von Dana
nein.... großes Grinsen

geschockt
inschra
Frag google nach der Startnummer Augenzwinkern
Eelkemama
Wenn man für A aus Versehen die Zahl von D einsetzt, dann kann auch Google nicht weiterhelfen.
Schönes kniffliges Rätsel.
swedenking
Bin leider erst mit etwas Verspätung zum Rätseln gekommen, hatte dafür aber jetzt eine Stunde Spass wie Bolle großes Grinsen

Danke fürs Rätsel
Pippilotta
@ Pernod, Dana, Eelkemama & swedenking
Dankeschön, freut mich, wenn's gefallen hat.
Ich möcht' das Kompliment gerne auch an meinen Prüfer weitergeben, er hat nicht unwesentlichen Anteil daran.
Matiamou
Schönes Rätsel, danke Pippilotta smile
mary2706
Nach langer Zeit wieder zurück auf der Insel.... Aber direkt Startschwierigkeiten...
Bei A + B jeweils einen RW für die Bilder... aber dann....
C+D hab ich geschafft
Bei E häng ich wieder... Kann den Text hier nicht umsetzen...
Ist jemand so lieb und schubst mich ein bißchen?

LG