Rätsel 432: Trophäe für Zungenfertige

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 432 [ab 03.01.2016]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Hm - 3 rw/fs - und jetzt?
Keine Kombi gibt rw.....oder fs.....
swedenking
Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass meine Rechtschreibkenntnisse sich ungefähr auf Manus Niveau befinden ;-)
lindi
Nach der Kombination suche ich auch.....
inschra
Ich hab schon alle Varianten durch - hart, weich, c, k......
Aha, jetzt auf einmal rw für 1+2....

Buden???? geschockt
Die Umschreibung ist mir neu cool
swedenking
Wenn man die drei RW/FS richtig kombiniert und dann laut ausspricht, könnte das helfen;-)
Manu
Zitat:
Original von swedenking
Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass meine Rechtschreibkenntnisse sich ungefähr auf Manus Niveau befinden ;-)

Matiamou
Zitat:
Original von swedenking
Wenn man die drei RW/FS richtig kombiniert und dann laut ausspricht, könnte das helfen;-)

Dann hätte ich ja schon mal nen Vornamen Fragezeichen lachen
Aber für das dritte Bild find ich nicht den richtigen Ausdruck, hab schon etliche probiert, jetzt gehen mir die Ideen aus verwirrt Augen rollen

Ein kleiner Schubs vielleicht? traurig
dotty
Die Trophäe habe ich, aber was Hasenfüße sollen?
Eelkemama
Die Kombination zw. 1 + 2 ergab jetzt RW. Aber in Kombination mit 3 FS.
Laut Sprechen hat da nicht geholfen.
Manu
Wenn Kinder schreiben lernen, dann schreiben sie es so, wie sie es hören und da wir in der Regel sehr undeutlich sprechen, würden sie z.B. nicht Mutter, sondern Muta schreiben Augenzwinkern
Eelkemama
Das ware jetzt ein Ratespiel.
Ich wunder mich selbst wieviele falsche Möglichkeiten es gab.
Bin aber dank Manu weiter.
Dana
für die Stadt hab ich rwfs... für die anderen beiden fs... und keine Ideen mehr...
Eelkemama
Habe beim Edelstein jetzt einen RW für die Buden bekommen. Dachte, dass wäre das PW.

EDIT und einen 2. RW

Habe es herausbekommen.

Zweifel aber an der sachlichen Richtigkeit der Lösung, Kann hier leider nicht schreiben warum, da es ja etwas zur Lösung verraten würde.

OK, Swedenking hat mich aufgeklärt. Die Lösung ist korrekt.
Dana
Die Hasenfüsse sind echt zum Schmunzeln lachen

Bin beim Edelstein, aber die Buden erschließen sich mir nicht.
swedenking
Mit "Bude" ist hier kein Raum o.ä. gemeint...

Die Tante hilft Augenzwinkern
Dana
hat geholfen....

aber dann hab ich einen rw der nicht weiterführt und kein pw ist verwirrt

aah...gefunden :-)

Pfiffig lachen
dragonangle
ähm, wieviel gibt rw aber wie gibt man es denn richtig ein ?

achso so ! Fertig Augenzwinkern
Niedersachse
Bei der UÜ aufmerksam weiterlesen, ggf. den Rechner unter Windows-Zubehör zu Hilfe nehmen. Dann klappt's auch mit dem PW Augenzwinkern
Matiamou
ich häng immer noch an dem dritten Bild, gibts da ne besondere Schreibweise? Das naheliegende ists jedenfalls nicht.... geschockt