Rätsel 423: Die rosenmontags Geborene

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 423 [ab 03.12.2015]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hänge mit 2,3,5,6,12,13...
Eelkemama
mir hat geholfen einen Teil der zusammengesetzten Worte zu finden - ergeben RW - und dann wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg war

Ich suche die rosenmontags geborene im BR-Artikel
Dana
das hilft mir z.B. bei der hohen Spieltkarte (rw) leider nicht weiter...

danke für den Tipp..

13 auch gefunden... und den ersten Teil von 2...

nur noch 5,6, und 12... *schlauchsteh*
swedenking
Das Karnevalskind hab ich - aber da find ich nichts *selbstedit* in der Farbe der Liebe

War auch 'ne blöde Idee da zu suchen - Der gesuchte Begriff kam mir gleich so bekannt vor... Augenzwinkern

Schönes Rätsel - hat Spass gemacht Mr. Green
Eelkemama
Rosenmontag geborene gefunden.

EDIT
Aber die Farbe der Liebe versteckt sich immer noch.

Bin durch. Hat mir gut gefallen.
Bloss der vorletzte Schritt war bei mir in 3 Schritten aufgeteilt. Es gab immer ein RW.
Matiamou
Ich hänge bei 2, 5, 6 und 8..... traurig

Die Ü hab ich trotzdem schon gefunden geschockt , aber die Unglückszahl in Farbe der Liebe zeigt sich nicht.... verwirrt

Dank Tip gefunden, Buchstabensalat entschlüsselt....und jetzt aufmschlauchsteh verwirrt komm nicht weiter

So, mit Hilfe auch gelöst smile
Schönes Rätsel cool
Dana
eine rosenmontags Geborene finde ich da nicht....und die, die ich kenne, die ist da auch nicht zu finden...

oder fehlt da ein rw? ...........nee...anderer link...

fertig großes Grinsen
franky
Habe alle Buchstaben und für rot und grün auch jeweils rW, aber die gelben Buchstaben bekomme ich nicht sinnvoll zusammengebastelt....
Manu
Vielleicht hast du ja einen Fehler drin...bei Gelb kommt ein Gebäude raus Augenzwinkern
franky
Die rosenmontags Geborene versteckt sich hartnäckig Augen rollen

...kaum gepostet....und gefunden smile
Stef
Mmmh. Ich hänge bei der Ü fest und kann die Farbe der Liebe nicht finden... Bin ich etwa blind?
rotes Gesicht