patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 408 [ab 11.10.2015]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Hab zwar meine Aufzeichnungen gefunden, krieg aber trotzdem keinen rw
Für manche Teile des Rätsels hab ich rw - aber Tormänner Peter gibts viele....
elacor
einer der tormänner ist richtig
inschra
Hab noch keinen mit rw......
elacor
im bayrischen schreibt man die namen manchmal auch etwas anders
inschra
Bin nicht aus Bayern......
Weiß auch nicht, was ich mit den ganzen rw/fs anfangen soll.....
Und keins der Passwords zum BR gibt rw......und keiner der Peter.....da kommt wieder mal Freude auf......
Hab jetzt ein paar Teile - aber viel Sinn erkenn ich noch nicht.....
The Circle
hm, sinnvolles habe ich auch noch nicht beisammen. 2 rw/fs und einen rw beim BR, einen rw/fs zur UÜ...
Manu
Das BR ist in zwei Teile unterteilt.
Die erste Zeile ist sozusagen eine Anweisung, was du mit der zweiten Zeile machen sollst.
In der richtigen Schreibweise gibt die untere Zeile auch RW
Die Ü besagt doch, dass das Rätsel ein wenig anders gestaltet ist, als gewohnt und wenn man die UÜ befolgt, nämlich das macht, was unsere Vorväter außer Jagen noch getan haben, dann sollte man auch zum Schluss ein PW finden
Den Goalkeeper nennen wir hier übrigens nicht Tormann, sondern ... - damit sollte dann auch der richtige Peter zu finden sein
inschra
Soll da ein Satz herauskommen?
Den nimmt er net.....
Das Verb zu den Jägern ist auch nur rw/fs...... das war auch völlig überflüssig!
So ganz versteh ichs nicht mal mit dem lw......woher weiß man, welche Teile man braucht? Und wozu waren die Blume und der ARD??
dotty
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da tun soll
Gibt mir bitte mal jemand einen Schubs zum Einstieg ?
Matiamou

Also ich bin ratlos....
Zwar einige rw/fs, aber ich hab keinen Plan....die Blumen und ARD/Das Erste bringen mich auch nicht weiter
So, geschafft....das ist wirklich mal was anderes als sich nur von Artikel zu Artikel zu klicken
Und wenn man mal "umgedacht" hat, nicht wirklich schwer...
Danke für die Hilfe, Manu
swedenking
Schönes Rätsel, eben weil es sich mal komplett vom üblichen Schema abhebt.
Dana
hmm....3x rwfs 1x rw und keinen blassen Schimmer für die U....
20 Peter probiert...kein rw....
irgendjemand muss mich retten..
Manu
Wenn du für's BR einen RW hast, dann solltest du den mal im Hinterkopf behalten
Die U musst du Schritt für Schritt abarbeiten.
150% Ritter ist ja eine ganze Menge ...das ist mehr, als ein ganzer Ritter
Beim mittleren Teil hilft dir der Onkel.
Und Manuel Neuer ist ja auch nicht unser Nationalgoalkeeper...wir nennen den ja hier mit seinem deutschen Beruf...wenn du den hast, dann hilft der Onkel dir auch, den passenden Peter zu finden
Dana
Danke für deine Mühe.... ist einfach nicht mein Ding...
mein Retter auf dem weissen Pferd ist vorbeigekommen
dragonangle
den hätt ich auch gern
ging auch ohne Schimmel,
Danke Manu
Eelkemama
Ich habe RWs für das BR, für den 150prozentigen und für im geringen Maße ausgebildet!
Kann aber mit dem W4 absolut nichts anfangen.
EDIT:
Habe es dank Hilfe gefunden. Besser wäre W5 gewesen.
Manu
Das davor ist aber in dieser Schreibweise kein W
Eelkemama
Stimmt schon.
EDIT
Da hat mein Kopf aber geraucht.
Schönes, wenn auch schwieriges, Rätsel.
Stef
Ich habe keine Ahnung was mir w4 und f6w6 sagen soll...den Rest habe ich abgearbeitet...
Und auf einmal hat es klick gemacht...