Rätsel 400: Nimm bei dem Dunkelhäutigen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 400 [ab 13.09.2015]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Keine Idee zu keinem der 3 verwirrt
Ok, 1. gefunden - findet man dort dann die Blauen?
Ich nicht..... cool

Ok, besser nicht bei der letzten Kategorie zu suchen anfangen cool
Pernod
Da stehen doch drei Sachen im BR, einfach abarbeiten ...... Augenzwinkern
inschra
Dachte zuerst alle 3 zusammen ergeben das BR.....
Pernod
Ja, man kommt schon mal ins Grübeln wenn nicht alles nach Plan da steht .... Mr. Green
Matiamou
Zitat:
Original von Pernod
Da stehen doch drei Sachen im BR, einfach abarbeiten ...... Augenzwinkern

Du hast gut reden bzw. schreiben smile
Habs versucht, aber da kommt nix gscheites raus, weder bei der Tante noch beim Onkel traurig
Manu
Such doch erstmal die erste Umschreibung und schau dich dann dort weiter um Augenzwinkern

Beim Ersten geht's nicht um eine Vollprothese, sondern nur um ein oder zwei Zähne, die erstzt werden müssen...und wenn die schlecht sitzen, dann baumeln die vielleicht lose im Mund herum Mr. Green
swedenking
Ich lungere jetzt schon längere Zeit beim Trunkenen Gesichtsteil herum und finde aber nichts zum "kategorischen Fussgänger"...
Kann mich mal jemand anschubsen?
Pernod
Wie heißt denn die Kategorie...?

Siehe immer unten .... Augenzwinkern
swedenking
Da hat der Artikel drei - aber die führen irgendwie zu nix...

Dank an Pernod Mr. Green - wenn ich mich mal nicht so manisch auf RWs versteift, sondern den eigenen Kopf benutzt hätte, wäre ich mit ein wenig stöbern sicher schneller drauf gekommen.. rotes Gesicht
Pernod
Ist richtig, aber im Zweifelsfall immer die erste....
Und dann hilft eben nur genau lesen und kombinieren ..... Augenzwinkern
Matiamou
Schönes Rätsel smile
Danke Pernod Ausrufezeichen
Pernod
Ich habe zu danken .... Augenzwinkern
Dana
hmmm....find nix.... verwirrt

danke für den Schubs zu 1... 2 hab ich wohl 5 mal überlesen... 3 war gut... BR fertig

kein trunkenes Gesichtsteil in Sicht...

danke fürs Durchtragen.....das war diesmal nicht meins...
Pernod
Mann kann es eben nicht allen recht machen, leider.... Augenzwinkern

Aber: Noch drei Rätsel, und die Erlösung naht ...... Mr. Green
Dana
Du musst es mir doch nicht recht machen geschockt

So ein teilweise gebrauchter Tag hat eben seine Tücken lachen
Stef
Kann mich bitte jemand schubbsen? Ich hänge bei der ersten Kategorie fest uns suche nach dem Fußgänger... Da kann ja einer definitiv zu Fuß gehen, aber der ist es nicht!
Niedersachse
Da scheint mal wieder der Artikel geändert worden zu sein. Nimm mal einen zeitnahen zum Rätsel, also den vom August 2015. Dort ist die erste Kategorie eine andere. Da findet sich dann auch das PW.
Stef
Mille Grazie!