Rätsel 380: Feuer weg bei den tonhaltigen Erden

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 380 [ab 05.07.2015]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Fehlt der rw fürs BR? Die Einzelteile ergeben rw, aber zusammen nix.....
Manu
Ich fand die Ü ein bisschen verwirrend, denn wenn man "Feuer weg" bei den tonhaltigen Erden sucht, so wie's da steht, dann macht man's genau verkehrt herum großes Grinsen

Der Rest war gut auffindbar großes Grinsen
mrsmiez
Der Vogel ist so farblos nicht, aber singen kann er nicht. Aber weder als Vogel noch als das, was er eigentlich ist, gibt er RW Teufel
Sejba
Zitat:
Original von Manu
Ich fand die Ü ein bisschen verwirrend, denn wenn man "Feuer weg" bei den tonhaltigen Erden sucht, so wie's da steht, dann macht man's genau verkehrt herum großes Grinsen

Ich rätsle in der Regel ohne Forum und genau bei diesem Punkt blieb ich - angesichts der Größe der Seite - hängen.

Habe dann schließlich eine Abkürzung über die stürzende Flüssigkeit genommen.
Dana
Zitat:
Original von Manu

bin jetzt bei Feuer weg.... weder vorher noch hier tonhaltige Erden, die einen link haben.... verwirrt doch....

nette Umschreibung "niederlage" lachen
steve1da
Ich find keine Niederlage. Ist das als "verloren" zu deuten, oder als Position?
Dana
als Bewegung in eine Position smile
claudine
Bin beim Nachrätseln und finde niemanden, der Geld stiehlt bzw. einen farblosen Vogel.

Würde mich über einen Schubs freuen.
Matiamou
So gehts mir auch........komm mir vor wie in einem Irrgarten..... Augen rollen
Manu
Vielleicht suchst du ja an der falschen Stelle.

Du musst bei den tonhaltigen Erden suchen, auch wenn die Ü vermuten lässt, dass du dort das Feuer suchst.
Also, erst das Feuer, dann die tonhaltige Erde und heißt jemand mit Vornamen so, als ob er stehlen würde und sein Nachname klingt wie ein umgangssprachlicher Begriff für Geld...