patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 378 [ab 28.06.2015]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich kann kein Sudoku!
Gleiche Farbe - gleiche Zahl?
Nein, das wird nix.....ich lass das mal aus, hoffe bis Donnerstag auf Hilfe
dragonangle
Ich auch nicht, inschra
sudoku ich gar nicht meine welt
Manu
Erst lösen, dann erst die Farben beachten.
...und wer uns hier mitteilen möchte, dass er Sudoku hasst, der hätte das auch ganz direkt im Forum schreiben können, anstatt es 6 Mal ins Lösungsfeld einzugeben ....
Sorry, aber sowas finde ich absolut kindisch
dragonangle
Gleiche Farbe gleiche zahl kann ja nicht sein, weil in einer Reihe mehrmals eine Farbe ist
Manu
Wie ich schon schrieb - die Farben kommen erst dran, wenn das Sudoku gelöst ist...
inschra
Ich wars nicht
Aber es stimmt - dafür gibts ja wohl eigene Seiten......
Sejba
Sudoku gelöst.
Habe aber noch keinen Zugang zur Farbkette. Weiß nur einmal, im Sudoku dreimal. Pink umgekehrt
Manu
Wenn du nur ein pinkfarbenes Kästchen im Sudoku findest, dann sollte doch klar sein, wie du das unten einsetzen musst
Und wenn man im Sudoku mehrere gleichfarbige Kästchen hat, dann muss man erst noch was damit machen
Sejba
Habe auch im Moment eine These, verfolge ich weiter.
These hat sich zerschlagen, Mal weiter schauen.
Manu
Für jede Farbe hast du nur eine Zahl
Sejba
Genau das war meine These.
Habe dann aber einen Fehler (Fliederfarbe) drin. Vielleicht stimmt auch die erste Lösung nicht. Mal schauen.
Okay, meine These war falsch.
Manu
Ich rechne nochmal nach
....dürfte alles stimmen ...
Pernod
Schade, Sudoku nixe Problem......Aber dann ist Ende....
Und dann denke ich habe ich ein Datum, und dann ist der Kerl die falsche Spur....seltsam....
Sejba
Erstes RW, aber nun den Rest des BR.
inschra
Mit Hilfe (aus dem Netz) Sudoku gelöst und ein rw - aber die Zahlen drunter versteh ich ja wieder nicht.
Wer hat denn das getestet und gelöst?
Sejba
bin auch noch nicht -trotz Lesens von Klassikern - weitergekommen.
Oh, ich habe wieder ein FW. Und noch ein zweites.
Pernod
Nun hab ich die Lady.......
Allerdings weiß ich nix mit der Ü anzufangen....
Sejba
Nach der Lady bin ich noch einen Schritt weitergekommen, ohne es zu verstehen. Da hänge ich wieder.
Kaum schreibe ich es, komme ich weiter.
Zum Schluss ging es schnell.
Schweres und sehr schönes Rätsel!
Sejba
@pernod: Den Schritt hatte ich auch mehr per Zufall. Suche einen "Raum".