Rätsel 374: Schüttle dein Haar am Aussichtspunkt des Pedells!

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 374 [ab 14.06.2015]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Oje - keine Ahnung, was ich machen soll - und wenn dann lauter Rechtecke da sind - was dann?
Mit Sikaku 1963 kommt ein Film über 13 Mörder.....
ich glaub ich geh lieber schwimmen bei der Hitze cool
Manu
Du wirst am Ende schon sehen, was du gemalt hast...die Zahlen sind ja nicht umsonst in zwei verschiedenen Farben Augenzwinkern

Und Sikaku 1963 wäre ja wohl ein bisschen zu einfach...da hätte ich mir die ganze Mühe mit dem BR ja gar nicht machen brauchen Mr. Green
inschra
Ich glaub das mach ich in den Ferien - sind eh nur mehr 3 Wochen bis dahin cool
Vielleicht hab ich bis dahin das Spiel verstanden Augen rollen
Manu
Hast du doch schon...nur Rechtecke malen großes Grinsen
inschra
Aber oft weiß ich nicht in welche Richtung, nach unten, nach rechts, in einer Reihe, 2 Reihen....bis jetzt kommt gar nix raus.
Manu
Nimm zuerst die Zahlen, die eindeutig sind ... das sind in der Regsel die großen Zahlen. Die können oft nur an einer Stelle liegen großes Grinsen
inschra
Sollen das Buchstaben werden? Die kenn ich nicht cool
Manu
Es ist am Ende klar zu erkennen, was rauskommt....
dotty
Mit dieser Art Rätsel stehe ich auf Kriegsfuß Teufel
Wenn ich nicht später (zur richtigen Tippzeit) einen ordentlichen Schubs bekomme,
muß ich mich hier verabschieden unglücklich
inschra
Ich erkenne nur wirre schwarze und rote Kasteln - ich gebs jetzt auch auf und hoffe auf Hilfe verwirrt
Habs jetzt mit der Jahreszahl erraten, muss aber dann gleich weg...Ü ist da keine
Manu
Dass man Rechtecke zeichnen muss, sollte klar sein.
Manche Zahlen sind eindeutig, z.B. die 20 links oben - die kann nur an einer Stelle liegen.

Die 36 oben und unten auch. Wenn du die eingezeichnet hast, gibt's auch für andere Zahlen nur noch eine Möglichkeit ...
Sejba
Mein Fehler
inschra
Jetzt find ich keine U.....oja, leider nicht das pw....
Manu
Hab jetzt auch nochmal die kopierte Form (von Umberto Eco) zu den RW zugefügt großes Grinsen
inschra
Was fehlt denn nach dem Eco noch?????
aha.....und jetzt ab ins Freibad!
Ich brauch dringend eine Abkühlung cool
Sejba
Ich muss blind sein. Suche seit 50 Minuten das PW
Manu
Es ist aber noch da großes Grinsen
Sejba
Tatsächlich! Ich hatte mich irgenwie zu sehr auf die vier Jahreszeiten versteift. Augenzwinkern

Schönes Rätsel!
Manu
Danke großes Grinsen