Dana

Dana
Grüße von Insel zu Insel, d.h. im Reallife wohne ich tatsächlich auf einer Insel großes Grinsen

Wenn es nicht gerade mal stürmt, scheint hier meistens die Sonne und unsere Hauptbeschäftigung neben dem Rätseln dreht sich um erholungssuchende Gäste.

Bin noch mitten in der Aufholjagd der anstehenden Rätsel und habe nicht den Ehrgeiz alle von Anfang an durchzurätseln. Heb mir ein paar auf, wenn ich den Anschluß habe und mal schnell fertig bin, sozusagen als Nachtisch. Augenzwinkern

lg
Dana
Dana
hab heute den Anschluss ans aktuelle Rätsel Nr. 300 geschafft.

Glatte Zahlen haben was großes Grinsen cool

*freu, hüpf, spring*

Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit für:

Garten
Radfahren
Sprachenlernen
vernünftig kochen rotes Gesicht
bügeln Teufel nur mit Cassette auf den Ohren oder TV an. Augenzwinkern
am Strand spazieren gehen
fotografieren
Orchideen
elacor
hi dana
kann man an deiner insel mit 'nem segelboot anlegen? oder brauch ich einen kimmkieler?
Dana
was ist ein Kimmkieler?

jedenfalls gibts hier nen Yachthafen.
8km per pedes oder rad ins stadtzentrum
Je nachdem, von wo du kommst, ist es recht flach im Watt. Da kannst dann nur bei Hochwasser rüber.

Insel-www gerne per pn. smile
Dann kannst du dir den Yachthafen, die Lage und die Bedingungen selbst ansehen.
elacor
ein kimmkieler ist ein ( segel)boot mit zwei kielen. das heisst es kann bei ebbe trockenfallen. mit anderen worten es bleibt aufrecht im watt stehen bis zur nächsten flut.
Dana
geniale Sache. *staun*

Im Hafen brauchst es nicht, aber manche bleiben über eine Tide im Watt, da ist es von Vorteil.
wolle
Ich denke mal, ich habe die Insel. Wenn man bei Wiki mal ein bißchen stöbert, kann es nur eine sein Augenzwinkern
Dana
eine Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Mr. Green

Nein, hier gibt es den Slogan:

die Sieben zum Verlieben großes Grinsen

fast alle haben einen Yachthafen und einen Wattbereich.

edit: aber mit der Entfernung Hafen-Stadt sind es noch etwa knapp zwei Zunge raus
wolle
Es gibt nur eine, (ostfriesische) die man nur bei Hochwasser erreichen kann. Dann gibt es dort keine Eisenbahn, und Fahrradfahren ist erlaubt. Es gibt auch eine, wo es zumindest unerwünscht ist, und keine Bahn fährt.

Also jetzt nochmal ganz genau.
Ich habe jetzt aber nur bei Wiki recherchiert.
Da gibt es nur eine, die lang genung ist, keine Eisenbahn und keinen Autoverkehr hat, und nur bei Hochwasser zu erreichen ist.
Bei den Eselsbrücken ist der Anfangsbuchstabe etwas verfremdet Augenzwinkern

Oder habe ich da jetzt was falsch ausgelegt.
Dana
Wir haben eine Eisenbahn, die aber nur für den Schiffszubringer fährt und nicht den Yachthafen bedient,
wir haben eingeschränkten Autoverkehr,
wir sind meistens tidenunabhängig...... Hey, das ist Stoff für ein Rätsel lachen cool