Rätsel 369: Sack und Packschwur

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 369 [ab 28.05.2015]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dotty
Ist noch jemand zum Schubsen hier?
Bin im UÜ-Artikel, aber das PW versteckt sich gut :-(

Uff, endlich gefunden :-)
torsten
Geht mir auch so
inschra
Ich häng schon bei der Gabel - die gibt keinen rw - oder ist die beim rw für das BR dabei? Da hätt ich enen für oben und den "Rest" - erraten.
Die Gabel auf Englisch ist fs.....auf der englischen Seite zum rw war ich schon - auch keine Gabel dort.....
Die versteh ich auch mit lw nicht und den Schwur auch nicht so ganz.....
Manu
Kennst du nicht die Redewendung: Ich gebe dir mein ... ?
Eelkemama
Schwieriger fand ich die Interpretation für die Gabel. Mal sehen, was der LW dazu sagt.

Ich suche jetzt Jetzt versteh ich das !
Manu
Ist nicht die gebräuchlichste übersetzung für die Gabel...
Dana
Bis zur U wars einfach....

finde nichts in dem Artikel, was ich eindeutig auf die U beziehen könnte... verwirrt

fertig lachen
Eelkemama
Zitat:
Original von Dana
Bis zur U wars einfach....

finde nichts in dem Artikel, was ich eindeutig auf die U beziehen könnte... verwirrt

fertig lachen

Ich muss hier wohl passen, da ich es nicht verstehe.
Moslake
gibt es noch einen Tipp zur U???
nach gefühlten 100 Eingaben, die alle plausibel waren, gehe ich nun erstmal schlafen und hoffe morgen fit und wach endlich das PW zu finden
Manu
Bei der U braucht man eigentlich nur eine passende Übersetzung großes Grinsen
Die steht auch so im Text, aber es ist eben nicht jedes PW blau Augenzwinkern
Eelkemama
Da fehlt mir wohl die passende Übersetzung. Englisch scheint es nicht zu sein.
Manu
Vielleicht hast du am Ende eine Kleinigkeit übersehen Augenzwinkern
torsten
So ganz offensichtlich ist das PW ja nicht.
Eelkemama
Ich habe das PW jetzt gefunden. Eigentlich hatte ich das Richtige schon, habe es aber nicht komplett eingegeben.

Die Übersetzung der Gabel habe ich hiermit das erste Mal gehört. Habe es nur richtig erraten.

Gut fand ich das Rätsel trotzdem. Wenn ich auch drei Tage für das PW gebraucht habe. Augen rollen
Manu
Deshalb gibt's hier doch auch nur alle 3 bis 4 Tage ein Rätsel Mr. Green
Da hat man genügend Zeit großes Grinsen
Matiamou
Leider häng ich am BR fest, finde die UÜ nicht..... unglücklich

Gibt mir bitte jemand nen Tritt?

Hab grad PW-Such-Frust Teufel
Manu
Nach dem BR kommt aber erst die Ü (gehe mal davon aus, dass du die suchst großes Grinsen ).

Packe mal deine Sachen für den Urlaub und schwöre/ verspreche etwas zu tun oder auch nicht zu tun großes Grinsen

Bei der UÜ hast du dann sozusagen 2 in 1...