Rätsel 366: Gib mir das Packtier der Holzpickel!

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 366 [ab 17.05.2015]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dotty
Habe 2 RW/FS und zusammen bringe ich die auch nicht :-(
Manu
Du nicht, aber vielleicht die Tante Augenzwinkern
lindi
Aus wie vielen Worten besteht denn das PW????
Manu
vier großes Grinsen
claudine
Hilfe, wie kommt man denn vom BR weg?

Der Artikel ist ja eigentlich relativ kurz, aber keine Ü weit und breit verwirrt
Manu
Manchmal ist es von Vorteil, wenn man nicht weiß, wie die Worte tatsächlich ausgesprochen werden Augenzwinkern
torsten
Hmm, muss ich das ganze Blaue unten im Anhang durchprobieren?
Manu
Was suchst du denn...die Holzpickel?

Sprich einfach mal alles so aus, wie man es auch schreibt großes Grinsen
torsten
Ich bin auf der Seite vom BR und versuche die ganze zeit, die Buchstaben deutsch auszusprechen.
Eelkemama
Manu - was hast du bloß für tolle Einfälle. Holzpickel Augenzwinkern genial!

Ich finde jetzt leider das Packtier nicht.
Manu
Nicht nur die Rechtschreibung, auch die Grammatik bereitet mir manchmal Probleme großes Grinsen

Soll ja auch Leute geben, die sagen: Tu mich mal dat Packtier geben...
Eelkemama
Ach so! Da kann ich nur empfehlen - kauf dich mal ne Tüte deutsch, mich hat das auch geholft!

Danke für den Hinweis.

Und jetzt hab ich es.
Dana
Holzpickel...... unterm Tisch lieg vor Lachen lachen cool
torsten
War gar nicht so einfach,

mit einem Hozpickel vor den Augen
Dana
die regelmäßige Lieferung versteckt sich hartnäckig...

bitte ein Tipp dazu
Manu
Wenn du eine bestimmte Zeitschrift regelmäßig kaufst, könntest du sie dir auch liefern lassen Augenzwinkern
Dana
ok..gefunden....

weiter gehts zum Energieträger suchen...

fertig smile