Rätsel 354: herbstliches Gewässer beim Brotaufstrich

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 354 [ab 05.04.2015]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Hm - hab gerechnet und einen rw/fs, der zum fs wird, wenn ich die Klammer dazunehm....was nun?
Aha! großes Grinsen

aber ich find dort keinen Aufstrich......aso, vergessen: Manu großes Grinsen
Manu
Ich wollte nur verhindern, dass jemand dorthin geht großes Grinsen
inschra
Hab nur nicht gleich gewusst, wohin ich soll, dann ist es mir angesichts der U eingefallen..... cool
Pernod
DAS BR war ja nun wirklich nicht ohne......Puh Augenzwinkern Augenzwinkern
claudine
Bin jetzt auch beim RW/FS und weiß nicht wohin unglücklich

Die Buchstaben/Zahlen unter dem BR verwirren mich doch sehr Augen rollen
inschra
Der rw/fs sagt dir, womit du die U entwirren kannst - *edit* - so besser? Augenzwinkern
Manu
Das war aber nun ein sehr deutlicher Tipp ...
inschra
Wenn man sowas aber gar nicht kennt, ist es sehr schwer draufzukommen!
Ich wusste anfangs auch gar nicht, dass BR und U zusammengehören......das war dann eher eine spontane Erinnerung an Enigma-Zeiten cool
Eelkemama
Ich hoffe, dass es richtig ist, dass ich bei der Lösung der U bei der Ü weitergehen muss.

EDIT: Meine Idee war richtig.
Manu
Zitat:
Original von inschra
Wenn man sowas aber gar nicht kennt, ist es sehr schwer draufzukommen!
Ich wusste anfangs auch gar nicht, dass BR und U zusammengehören......das war dann eher eine spontane Erinnerung an Enigma-Zeiten cool

Das sollte eigentlich mit ins BR, aber dann hätte man es nicht kopieren können...so gemein wollte ich dann doch nicht sein großes Grinsen
Eelkemama
Das war wirklich gut. Ansonsten wäre man wahnsinnig geworden. lachen
torsten
Selbst wenn man einen RW für das BR hat, gibt es in den Weiten des Netzes fast beliebig viele Möglichkeiten, die U zu lesen.
Manu
Das, was unter dem Bild steht, sieht ja nicht aus, wie eine normale Schrift.
Vielleicht hilft dir ja dein BR-RW beim Entschlüsseln Augenzwinkern
torsten
Schon, aber für den Schlüssel gibt es ja auf jeder Website andere Angaben bezüglich Punkt, Strich und Leerzeichen.
inschra
Auch wenn ich jetzt wieder Haue krieg: ich mach das immer auf dem Kryptographiespielplatz.
Manu
Als ob ich hauen würde Mr. Green