patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 348 [ab 15.03.2015]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dragonangle
Bin ich allein zu blöd irgendwas aus dem BR zu bekommen,
ich krieg keinen einzigen RW für ein Tier , das meiste geschüttelte gibt nix
lindi
Das Schütteln ging bei mir schon... aber wie weiter??? Was mache ich mit den FFF???
inschra
Zu 3 und 4 krieg ich nix geschüttelt, WP auch nicht - muss aber eh gleich weg.
dotty
Mein Anagrammgenerator funktioniert nicht

und ohne krieg ich überhaupt nichts raus
Sumajale
Zitat: |
Original von inschra
Zu 3 und 4 krieg ich nix geschüttelt, WP auch nicht - muss aber eh gleich weg. |
geht mir genauso..... und Wiki sieht keinen Zusammenhang zwischen den bisherigen
inschra
Sind auch teilweise seltsame Viecher
Ich denke mit quirle 1. gehts dann weiter, aber wenn 2 fehlen kommt nicht viel raus....
Sehr seltsame Tiere - manche hab ich gar nicht probiert, weil ich nicht dachte, dass es die gibt.....
Und die FFFF???? Farben?
Muss weg......
Sumajale
gequirlt habe ich nun..... hab die restl. Staben geraten - aber FFFF sagt mir nu gar nichts
ohne Tipps wird das hier wohl nichts
inschra
Die FFFF sind doch keine Farben - zähl sie mal.....
Find aber dort keine Ü - ich geh essen
Manu
Zitat: |
Original von Sumajale
gequirlt habe ich nun..... hab die restl. Staben geraten - aber FFFF sagt mir nu gar nichts
ohne Tipps wird das hier wohl nichts
|
Zähl mal und dann nimm am Ende das F weg
Bis auf's dritte Schüttelwort sehr nett, aber das findet kein Generator und ich kenn's nur als zwei Worte - vielleicht einfach noch einen RW für diese Schreibweise zufügen
Sumajale
ja, die FFFF waren mit richtiger Überlegung machbar.... allerdings war der Käse etwas daneben weil er mit vorangestellten Staben häufig im Text vorkommt
- also nicht beirren lassen und so lange suchen bis ihr eine Einzelschreibweise findet
Pernod
Interessant gemacht .....
Dana
hmmm....der Anagrammgenerator gibt überhaupt kein Tier heraus....
Manu
Manchmal bekommst du zwei Tiere...die musst du dir dann eben zusammenbasteln.
Mir hat entweder Wordpool oder ein anderer generator geholfen...außer beim dritten Tier.
das besteht aus zwei Worten und ich fand's ein wenig affig
Dana
weder noch...der Generator hat heut scheints schlechte Laune und der Pool will auch nicht...
hab den Generator überredet...
jetzt fehlt mir noch die Hälfte von 1 und von 5...
3 war mit dem Tipp einfach..
war das dann schon das Quirlen oder kommt das erst?
Manu
War ein bisschen schwierig
1. Dieses Tier hat immer Hunger
2. Darin kommt ein Tier aus einem Kinderlied mit "Fuchs" vor
3. besteht aus zwei Worten und ist affig
4. Der eine Teil des Tieres kommt Ostern
5. ist auf vielen Wappen abgebildet
6. schwimmt im Meer und hat scharfe Zähne
Damit findest du vielleicht zumindest einen Teil jedes Tieres...den zweiten Teil kannst du dann vielleicht erschütteln oder erkennst ihn so
...und quirlen musst du noch...da steht ja auch, was
Dana
ah...guck...
bei 1 gab der Generator nur Star und bei 5 nur Rabe... beides passt nicht zu deinen Beschreibungen....
dann kanns ja nun was werden...
Manu
Der Rabe als Wappentier ...der ist natürlich nicht ganz so bekannt, wie der andere Vogel