9. April 2007, 15 Uhr: Doppelter Ruhm

inschra
Zitat:
Original von The Phantom
Ich bin grad bei nem bekannten Gehweg.... Aber irgendwie kein PW, obwohl alles passt.

Genau da bin ich auch....
zuckerkoma
PW kaputt? Augen rollen

nö. geht.
Fups
Zitat:
Original von fuchs
Keine Tipps ????

Wie denn, wenn keiner weiter weiß...
Johann
Auch die genaue "Hausnummer" brigt nix...
The Phantom
Zitat:
Original von Johann
Auch die genaue "Hausnummer" brigt nix...

Na dann bin ich ja froh, dass das mittlerweile nochmal jemand rausgefunden hat Teufel
blondie
bin auch auf den beiden berühmten gehwegen, aber kein pw in sicht. hat es denn noch keiner gelöst? wo ist der ersteller?
coelba
Habt ihr denn die Frau? Wenn ja, wie seid ihr da hin gekommen?
Johann
i mog nimmer
scuba_diver
Stadtteil 1 zusammen mit "und" und Stadt 2 ergeben das PW
The Phantom
Was ein dummes PW Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel
Tschuldigung, aber das fand ich jetzt mal überhaupt nicht lustig!
Normalerweise geh ich davon aus, dass die Beantwortung der Frage das PW ist und nicht irgendein Hinweis aus dem Rätsel!

Edit: Nach dem abregen: Eigentlich schon logisch, da es tatsächlich die Beantwortung der Frage ist, aber damit rechnet doch kein Mensch... Hätten genauso gut 2 genaue Ortangaben gesucht sein können oder sonst irgendwas.
inschra
So, das war mühsam - es sind 2 .....

Zitat:
Original von Johann
i mog nimmer

großes Grinsen Johann: was glaubst, wie oft ich das hier sag!? lachen
blondie
Zitat:
Original von scuba_diver
die beiden Städte zusammen mit "und" ergeben das PW

aaaaaaaaaaaaaarrrrrg Teufel Teufel Teufel
Johann
Ah ja - und die Reihenfolge probiert man aus, dann bastelt man noch ein Wort dazwischen, oder auch nicht, ...

Es ist ja sehr nett von den Inselmachern, vorher anzufragen, ob man ein Rätsel für ein Special verwenden darf. Nur war mir z.B. nicht klar, dass es wiedermal keine LWs und RWs geben würde.
Alexa
Meine Güte, was für ein PW gesuche. Teufel ich habe es
knorrli
Wie komme ich jetzt zu dem Flugkörper. Ich kann die Aufschrift nicht entziffern...
Quadman
Teufel Teufel Teufel
Schon nach 3 Minuten am Ziel gestanden...
Teufel Teufel Teufel
...und immer die Stadt anstelle des Stadtteils verwendet... böse Augen rollen
Sonntagskind
*hrmpf* Ich habs dank nettem Schubbser jetzt auch smile .

Logisch war das für mich aber nicht. Die Strasse gibts nämlich 3!!! Mal. Wenn man wie ich in Ph. landet, kommt man nämlich zu ner 3. Strasse davon. Und da kann man probieren was man will: H (ist klar) und G. in W. in den USA isses nämlich nicht.
In L bin ich gar nicht erst gelandet.
coelba
Irgendwie habe ich das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken. Bin ich beim *edit* überhaupt richtig?
blondie
Zitat:
Original von The Phantom
Edit: Nach dem abregen: Eigentlich schon logisch, da es tatsächlich die Beantwortung der Frage ist, aber damit rechnet doch kein Mensch... Hätten genauso gut 2 genaue Ortangaben gesucht sein können oder sonst irgendwas.

Da hast du Recht, vor allen Dingen in Verbindung mit der Überschrift.

Puh, vom vielen Hin- und Hergehopse zwischen dem PW habe ich jetzt Insel-Jet-Leg lachen Und Fernweh nach dem ersten Ort des PWs traurig
Johann
Siehste Quadman,

ich hab auch (wegen der zweiten Stadt) mit der Stadt rumprobiert.