Rätsel 323: Ursprung

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 323 [ab 18.12.2014]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich weiß nicht, was eine Dunkelveranstaltung ist - außer Weih-nacht, aber das ist kein rw......
Eelkemama
Ich habe bisher auch bloß das Bild als RW.
Dana
mir gehts genauso.... verwirrt allerdings zwei rw für das Bild...erst allgemein,dann spezieller...
inschra
Ich hab jetzt noch einen rw - Bild + (), hilft mir aber auch nicht weiter.....oja!
Nur Gentleman ist da keiner....doch.
Manu
Zitat:
Original von Dana
mir gehts genauso.... verwirrt allerdings zwei rw für das Bild...erst allgemein,dann spezieller...

Speziell klingt gut großes Grinsen

Da solltest du dann den Rest des BR finden...
Manu
Zitat:
Original von inschra
Ich hab jetzt noch einen rw - Bild + (), hilft mir aber auch nicht weiter.....oja!
Nur Gentleman ist da keiner....

Suchst du den Gentleman auch am richtigen Ort?
Eelkemama
Also hast du die 2. Dunkelveranstaltung gefunden!
Dana
den Gentlemann hab ich nun auch...

aber kein Kinderbringer... ich tu mich schwer mit solchen Umschreibungen lachen
Eelkemama
Ich warte dann auf den Abend, um die Dunkelveranstaltung zu finden.

EDIT

() gefunden.
inschra
Ich find keine Leihliste.....aso list! cool

Ursprung??
Gefunden, aber keinen ehemaligen Fluss dort....
Manu
Da steht auch nicht Liste, sondern List Augenzwinkern
Dana
hmm...ich find nix weiter nach dem Gentleman im Dunkeln...
inschra
Ich find keinen ehemaligen Fluss bei der Ü.....oder Glücksbringer, falls die zuerst kommen.
Der Fluss war fies! großes Grinsen
Aber sonst wars nett! Augenzwinkern
Eelkemama
Ich suche noch den Gentleman.
Manu
Folgst du denn auch schön dem BR oder wo suchst du den Gentleman?
Eelkemama
Den suche ich bei der 2. Dunkelveranstaltung. Habe zumindestens ein RW, nein sogar 2 RW dafür.

EDIT jetzt habe ich +1 entdeckt. Vielleicht finde ich ihn dort.
dotty
Habe RW für das Bild, aber wie es weitergeht erschließt sich mir bisher nicht traurig
Manu
Zitat:
Original von Eelkemama
Den suche ich bei der 2. Dunkelveranstaltung. Habe zumindestens ein RW, nein sogar 2 RW dafür.

Du suchst nicht die zweite Dunkelveranstaltung...
Das ist wie in einer Aufzählung...1., 2. 3. 4.....

Wo 2. ist, hast du ja herausgefunden, wenn du dort die Dunkelveranstaltung gefunden hast großes Grinsen

Dann weiter in der Liste...
Dana
ich häng total fest.... ohne Tipp seh ich da seehr dunkel...