Rätsel 311: Trinken oder denken? - unklare Vorlieben

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 311 [ab 06.11.2014]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
eehm ja... einen rückt google raus, einen kenn ich....

gut, dass Zeit bis Sonntag ist....
inschra
Ich kenn nur 2 und mit den Zahlen komm ich zu einem Film wo die auch mitspielen, ist aber kein rw verwirrt
Aha, ein rw für die U.....
Pippilotta
Zitat:
Original von inschra
Ich kenn nur 2 und mit den Zahlen komm ich zu einem Film wo die auch mitspielen, ist aber kein rw verwirrt

Der kopierte Link geht wirklich nicht. Bitte den Bindestrich händisch machen.

Ah, jetzt kann man den Link kopieren, ich habe ihn mit vermurkstem Bindestrich als RW eingetragen.
inschra
Ich find dort eh nicht weiter - ich schau mal zur U Augenzwinkern
geschockt geschockt geschockt DAS war das pw???? geschockt
Pernod
Der Film dürfte klar sein, aber wie und wo weiter ????
Der passende Satz zur Ü erster Teil ist auch zu finden, aber dann....
wolle
Beim Film habe ich etwas zum ersten Teil der Ü. Da ist aer nichts zum zweiten, und zur UÜ schon gar nicht.
Pippilotta
Zitat:
Original von wolle
Beim Film habe ich etwas zum ersten Teil der Ü. Da ist aer nichts zum zweiten, und zur UÜ schon gar nicht.

Manche mögen's eben nicht klar lieber...
Die Reihenfolge ist ganz klassisch.
wolle
Ein RW/FW für den Finger, aber nur FW für was konkretes unglücklich
Manu
Dann bist du wahrscheinlich nicht beim Konzert, sondern nur bei einem Teil davon Augenzwinkern
Eelkemama
Bis zum Einfallsmineral bin ich gekommen. Aber im folgenden langen Artikel erhalte ich nur FS.

EDIT - gelöst

Schwieriges Rätsel, aber gut!
Dana
Ich hab die Ü fertig (hoffe ich jedenfalls) und finde nichts in dem "extrem kurzen" Artikel ...

oder ist der schon Teil der UÜ?
Moslake
< verzweifelt auf der Suche nach dem Einfallsmineral geschockt
Dana
nicht nur du..... ich geb inzwischen alle links der Reihe nach ein, in der Hoffnung, es ist dabei... verwirrt

das plöte Mineral gibt keinen rw ...es stimmt aber doch, wurde mir geflüstert...

fertig :-)
Pippilotta
Zitat:
Original von Moslake
< verzweifelt auf der Suche nach dem Einfallsmineral geschockt

Hab' den RW für das Mineral inzwischen ergänzt, tut mir leid, der war ohne den Artikel erfasst.
Sumajale
sehr nettes Rätsel! Mr. Green
torsten
welche von den vielen Aussagen ist denn als PW gesucht?
Pippilotta
Der Zeitraum hilft, außerdem passt der Spruch auch auf Läuse und lästige W .... großes Grinsen
torsten
Danke für die Hilfe :-)
Cornflake
Ich häng auch bei den Aussagen rum und nix ist das PW. verwirrt