Rätsel 305: emporragender Edelstoff der Fischsucht

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 305 [ab 16.10.2014]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find keinen Kannibalen, nur Lachende ohne rw.....
aha, den Witz hab ich nicht verstanden cool
dragonangle
hast du schon den witz?

ah , editiert als ich abgeschickt hatte großes Grinsen
inschra
Ja, das Wort für Witz kenn ich wohl nicht Augenzwinkern
dragonangle
Ich hatte das Rätsel getestet, kannte das Wort unter anderer Bedeutung.

Achso, nicht das da was falsches aufkommt, ich dachte es hätten vor mir schon welche gelöst, denn ich brauch auch bei getesteten Rätseln meist länger, weil ich mir die nicht merke
Manu
Mag sein, dass das Wort nicht überall bekannt ist, aber selbst wenn man's nicht kennt...soviel Tierisches kommt im Artikel ja nicht vor Augenzwinkern
wolle
Ich finde auch keinen Witz, nur etwas lachendes unglücklich

Und an Tieren habe ich schon alle mit den großen Flügeln durch, aber nichts passt.
Werde erstmal eine Denkpause einlegen
inschra
Flügel hat der mit dem Witz keine Augenzwinkern
Manu
Der müsste schon arg große Flügel haben, wenn er abheben will Mr. Green
wolle
Dann bin ich eben beim falschen geschleppten Insekt, obwohl es RW ist und Sinn macht. Da wäre höchstens noch ein Tier mit eher kleinen Flügeln, verglichen mit den anderen Augen rollen
Manu
Hast du auch den Text unter den Bildern gelesen?
wolle
Hab's jetzt, danke Euch Beiden großes Grinsen
torsten
ich hab beim Gewebe fast alles durch und finde keine UÜ.

Ah, jetzt doch
Eelkemama
falscher thread
Stef
ich bin bei der Fischsucht und das emporragende Edelgewebe versteckt sich hartnäckig vor mir!!!!

oh! wohl zweiteilig... jetzt bin ich oben und halte ausschau nach dem edlen Stoff...
Manu
Die Alpen z.B. ragen auch empor Augenzwinkern
Stef
jetzt ist der groschen gefallen! die Ü war ja schon fertig!!!!! Uups! lachen