patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 301 [ab 02.10.2014]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Keine Ahnung, was das heißen soll - WP findet nix.
Auf der Tastatur ergibts auch keinen Sinn.....
Es geht auch ohne BR
Der Behälter ergab bei mir keinen rw....
wolle
Ich schließe mich an. Für das erste sagt mir der Onkel beispielweise, dass ein englischer Anagrammgenerator nichts findet.
Ohne BR
Schaun mer mal
Keinen Plan. Ich schau später noch mal rein, wenn hier hoffentlich ein paar Tipps stehen
Manu
Die Buchstaben ergeben einen Namen. Die erste Zeile ist der Vorname...ist ähnlich dem Vornamen des englischen Thronfolgers und gibt auch RW
Beim Nachnamen ist Wiki dann behilflich
dotty
Bin bei der Matura, aber ein Unternehmen finde ich da nicht ( obwohl das ja heute auch alles Unternehmen sind), jedenfalls keines, das RW gibt
Ok, habs gefunden
Manu
Einfach mal übersetzen...und nein, es kommt keine Jahreszahl raus - dachte ich auch zuerst
Manu
Dann übersetze es doch mal in eine andere Sprache
Vielleicht auch mal ausschreiben ...
Pippilotta
Das Unternehmen habe ich gefunden, aber der Nickname bleibt mir verschlossen. Ist es vielleicht ein Wort aus dem Volksmund?
wolle
Zitat: |
Original von Pippilotta
Das Unternehmen habe ich gefunden, aber der Nickname bleibt mir verschlossen. Ist es vielleicht ein Wort aus dem Volksmund? |
Keine Ahnung, was das in dem Land bedeutet. Auf jeden Fall steht es etwa in der Mitte des Textteils
Und Danke für die Hilfe
Pippilotta
Original von wolle
Original von Pippilotta
Das Unternehmen habe ich gefunden, aber der Nickname bleibt mir verschlossen. Ist es vielleicht ein Wort aus dem Volksmund? |
Keine Ahnung, was das in dem Land bedeutet. Auf jeden Fall steht es etwa in der Mitte des Textteils
|
Danke für Deine Hilfe. Mein Fehler war, dass ich wirklich zum Unternehmen gewechselt habe, der andere Name gibt keinen RW. Wenigstens bin ich jetzt bestens über die Firma und ihre Produkte informiert...
Eelkemama
Nicht beirren lassen - für das edle Gefaess gibt es keinen RW.
Cyr Jack
Selbstverständlich gibt es den. Manche wissen es nur nicht oder haben es vergessen (

) : Das Inselscript mag keine krummen Würmchen; man muss das Würmchen mit der eigenen Tastatur gradebiegen.
Eelkemama
OK - ich habe nur die Pünktchen gerade gebogen.
Und das Würmchen beseitigt, nicht ersetzt!
inschra
Dann hat meine Tastatur das falsche Würmchen, das hätt ich nämlich auch probiert (weil nicht vergessen

)
Cyr Jack
Dann hat meine Tastatur das falsche Würmchen, das hätt ich nämlich auch probiert (weil nicht vergessen Zunge raus )
Vermutlich hast du eine A-Tastatur*.
(A wie Austria

)
Das senkrechte Würmchen ist bei mir neben dem Ä wie Ätsch.

(mit Umschaltung zuvor, klar).
inschra
Aha, das kannte ich noch gar nicht - ich nehm immer diese: ´`
Eelkemama
Ich habe es durch ein Leerzeichen ersetzt.
EDIT: meine Güte - wie lange habe ich bloß gebraucht um Matura in Italien zu finden.