Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 269 [ab 23.04.2014]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Das 1. schau ich mir am Samstag in Wien an - mehr fällt mir zu den vielen rw/fs nicht ein.
Auch mit der Ü find ich nix zu den Bildern.....
Jetzt hab ich 2 rw....und find nix zu den anderen.
Langsam wirds was - die kurze Landung hab ich falsch verstanden
Ah - der lw eröffnet ganz neue Wege!
wolle
Ich habe sogar einen waschechten Rw für das "Bauwerk" mitte rechts.
Dafür bekomme ich für den oben links nichts, obwohl der doch recht bekannt ist.
O. l. jetzt doch RW/FW. Das hatte ich gar nicht erst probiert, das es weniger als fünf Buchstaben hat.
Cyr Jack
Ich habe anhand des Originaldokuments überprüft, dass bei Einsendung hinter dem g KEIN Leerzeichen war. Das hat das Formular so geändert.
Oder täusche ich mich und habe doch selbst das Leerzeichen eingefügt, damit sich das folgende besser absetzt?
Weiß es nicht mehr.
..............
Jedenfalls könnte es zu denken geben, dass das Bauwerk Mitte rechts einen reinen RW gibt und die anderen Bilder nur RW/FW.
Manu
Bringe die Bilder mal mit der Ü in Verbindung...da ist doch ein Strich, also fehlt da noch was und das könnte ja zu den Bildern passen
inschra
manu: Ich hab immer versucht, Ü+Bild zu verbinden - das wurde nix!
Habs dann ohne Ü gelöst, aber mit Ü wärs wahrscheinlich einfacher gewesen (wenn mans verstanden hätte)
wolle
Manu und inschra, Ihr verwirrt mich
stippie
mich auch
ich habe keine idee, was nach dem bindestrich stehen könnte
inschra
Etwas, das auch zu den Bildern passt
stippie
gibt es einen tipp zu bild nummer 5?
ich hatte da einige mögliche kombinationen (u.a. ein unseriöses kreditinstitut), aber nichts davon ergibt rw
die anderen sechs rw habe ich, aber auch alphabetisch geordnet komme ich ohne bild nummer 5 auf keinen sinnvollen begriff.
stippie
kaum geschrieben, kam die erleuchtung
stippie
allerdings hilft der nun ergatterte begriff, der rw gibt, auch nicht weiter. google kennt ihn nicht und wikipedia auch nicht
Cyr Jack
Das ist vermutlich das erste Mal, dass ein RW-Begriff, der einem komisch vorkommen könnte, von den Suchmaschinen nicht erkannt wird.
stippie
wurde er auch nicht, eigenes geschüttel gab dann den treffer
dragonangle
ich krieg nicht mehr als 2 RWs , ahhh, hilfe
dragonangle
Jetzt bin ich beim landeplatz aber was suche ich denn noch ?
*edit sagt : aso das

*
Pinguin66
Ich muss leider schon wieder um Hilfe rufen:
Mir fällt keine Ergänzung mehr zu dem Haus ein. Auch alle von Wiki vorgeschlagenen Häuser sind es scheinbar nicht.
Manu
Das sagt man schon mal ugs. für Kleidung.
Wenn Kinder aufräumen sollen, dann sagt man: Räum dein ... weg!
Pinguin66
Ja, okay. Das hat ja dann sogar etwas mit der Ü zu tun.
An die anderen Begriffe habe ich aber ganz andere Ergänzungen rangehängt und RW erhalten. Ist das so richtig? Ich versteh´ das Rätsel nicht...
Die Buchstaben ergeben auch nichts Sinnvolles.