6. April 2007, 10 Uhr: Geisterfluss

Sumajale
Original-Wiki:

Unter Rätsel versteht man eine Aufgabe, die durch Denken gelöst werden soll

sagt einmal, meine lieben Miträtsler....wollt ihr hier eigentlich rätseln, oder das PW auf einem silbernen Tablett serviert bekommen ???

Dieses Rätsel war auch ohne RW's durch einfaches Denken und Suchen zu lösen !-

Keine Hetze, lehnt euch gemütlich zurück - genießt den freien Tag und bringt eure grauen Zellen ein wenig auf Trab.
coelba
cafeconlatte
JAWOLL CHEF!!!
patrick
Zitat:
Original von monica23
Es gibt bei den Specials keine Rws oder Fws. Denn ich hatte genügend mit dabei.

Korrekt.

Specials sollen im Vergleich zum normalen Rätselbetrieb nicht auf RW und FW setzen, zumal es ja auch noch einen kleinen Gewinn gibt Augenzwinkern

Wir haben aber dennoch darauf geachtet, dass wir keine Rätsel nehmen, bei denen RW/FW unbedingt von Nöten sind, um das Rätsel zu lösen.

Gruß,
Patrick
Sonntagskind
Zitat:
Original von cafeconlatte
zumindest ein "falscher weg" hätte mir bei dem "echten" roten fluss CR doch ein wenig weitergeholfen ... hatte mir da einen wolf gesucht!

danke fups!

Da hab ich auch erst gesteckt. Als dann weder Onkel noch Tante den Geistlichen kannten, war ich umzingelt von Fragezeichen smile .

Also: Erst das Abzeichen suchen. Da gehts los und weiter smile
holli-holunder
war doch ein feines Rätsel, das mit den Tipps hier ganz einfach zu lösen ist.
Quadman
Hat mich zwar aucht etwas irritiert, dass es keine RW und FW gibt unglücklich

Aber wenn man erst mal den richtigen Ansatz hat, gehts zügig voran lachen
bacchio
Hallo, habe mich hier offenbar total verlaufen !
Bin ich in Afrika richtig?
Bacchio
heidimaus
edit
rompicapo
Zitat:
Original von Joann
Netter kleiner Irrweg, wenn man beim Mississippi River abbiegt landet man auch bei einem Roten Fluss der ist es nicht. Habs jetzt.

o je, genau da suche ich schon rum. Ist hier noch wer zum Scubsen,
über das Abzeichen bin ich zu JF gekommen und dann auch zu dem Fluss, über den es auch einen Spielfilm gibt.
Wo bin ich falsch abgebogen?
rompicapo
Zitat:
Original von rompicapo
Zitat:
Original von Joann
Netter kleiner Irrweg, wenn man beim Mississippi River abbiegt landet man auch bei einem Roten Fluss der ist es nicht. Habs jetzt.

o je, genau da suche ich schon rum. Ist hier noch wer zum Scubsen,
über das Abzeichen bin ich zu JF gekommen und dann auch zu dem Fluss, über den es auch einen Spielfilm gibt.
Wo bin ich falsch abgebogen?

o-k- ich hab die Kurve doch nohc gekriegt.
Man ist die rw schon so gewöhnt, dass man ohne ganz unsicher wird.
knorrli
Lustiger Schluss - zum Glück in einem Osterrätsel, denn bei einem regulären Rätsel könnten die Nachrätsler in Schwierigkeiten kommen Augenzwinkern