Manu
So langsam füllt sich die Tabelle ....hoffentlich auch richtig
inschra
Ich kann vor allem den flüssigen Speisen kein Schiff zuordnen - keines heißt z.B. "Bernhardiner mit Schnapsfassel"
Cyr Jack
Was wieder einmal daran liegt, dass die Anleitung nicht gelesen wurde.
Sumajale
ob es schädlich ist, wenn ich mehr als 3 von den kleinen blauen nehme???

Cyr Jack
Vermutlich ja. Aber warum solltest du? Das hilft nicht gegen Altersheimer oder notorische Unaufmerksamkeit.
Sumajale
aber, sie zaubern einem ein debiles Grinsen ins Gesicht.....
und dann nimmt man es nicht mehr so schwer wenn man nix versteht.
inschra
Ich häng immer noch bei der Zuordnung von Speisen und vor allem Getränken zu Schiffen.....hab angeblich erst 3 Schiffe richtig (was ich aber nicht glaube)
Wie man das mit den Zahlen macht, versteh ich auch noch nicht so ganz - mit Bleistift und Geodreieck am Atlas?
Cyr Jack
Du hast nicht angeblich nur 3 richtig, deine ersten 3 sind schon auf ihrem Platz. Ein Geodreieck brauchst du auch nicht, sondern nur einen gesunden Geographieverstand.
inschra
Oje, wo krieg ich den jetzt wieder her?
Und ich find, dass 8 weitere Schiffe perfekt zu den Speisen passen!
Manu
Und ich frage mich immer noch, wie diese blöde Muschelsuppe heißt...die sieht ja schon nicht besonders lecker aus, aber Cyr Jack ist mit all meinen Bezeichnungen nicht einverstanden...gibt's vielleicht ein Alternativgericht, das ich eindeutig bezeichnen kann

?
Sumajale
ich hab die mal in Rom gegessen.... war nicht besonders lecker
ich hab nun alles eingetragen, und komme trotzdem keinen Millimeter weiter - schön ist das nicht
Cyr Jack
Zitat: |
Original von Cyr Jack
|
Worüber kommt man an die Gesamtlösung?
....
Siehste Manu, in Rom kriegst du sie nicht unter "deinem" Namen.
Sumajale
ich lese hier seit Stunden Anleitungen rauf und runter.... nur wenn mir die Verwandtschaft Angaben über Flottenverbände verweigert komme ich niemals zum Ziel
Cyr Jack
Keine Verwandtschaft kann etwas über diese "Flottenverbände" wissen, da es sie nur in diesem Rätsel gibt. Und du hast sie ja schon.
Sumajale
ich hab ein paar Schiffe.... aber keine Flottenverbände - und schon lange keine dritten
Cyr Jack
Woraus besteht denn wohl ein Flottenverband? Und richtig, du hast es eben erwähnt.
Sumajale
sprich du nur weiter in Rätseln..... ich geh Tee kochen
inschra
Die Suppe schaut zum Kotzen aus - hilft mir aber auch nicht weiter
Ich les die Artikel zu den Schiffen rauf und runter und find tw. nur sehr ungenaue Angaben über ihren Verbleib und ihre Kapitäne
Manu
Original von Cyr Jack
Original von Cyr Jack
|
Worüber kommt man an die Gesamtlösung?
....
Siehste Manu, in Rom kriegst du sie nicht unter "deinem" Namen. |
Stimmt, meine hätte man wohl eher in Paris gekriegt...dann schau ich mal, was man in Rom so alles isst ...
Igitt...die würde ich ja schon aufgrund des Namens nicht bestellen
inschra
Zu der Kotze find ich absolut gar nix - kein Schiff, keinen Kapitän.....