inschra
Was esst ihr eigentlich im Norden für Zeug?
Da braucht man ja 19. nachher!
11 gefällt mir, vieles kenn ich gar nicht.....
Cyr Jack
Aber irgend jemand kennts und gibt Auskunft.
Sumajale
6 Lieder sind auf Anhieb nicht erkennbar..... - aber, ich will ja eh erst morgen an Bord gehen
inschra
Ok, dann hättt ich die Speisen .....die Lieder alle bis aufs 1. - ein paar Ideen, aber noch kein Schiff so wirklich, nur ähnliche......aber es sind ja bald Ferien
A, B und C kommen aber nicht wirklich im Namen des Schiffes vor, oder?
Ich glaub ich mach jetzt eine längere Pause.....
Schnarchnase
die Lieder alle bis aufs 1.
Ehrlich jetzt? Johann würd weinen, hat er doch ein hübsches Rätsel
seinerzeit gebastelt, in dem ein Schnitzelwagen eine Rolle spielt...
inschra
Beim 1. hör ich aber nur humdada humdada
Cyr Jack
Mehr solls ja auch nicht sein.
Aber vielleicht war das in Österreich nicht so DER Hit.
Was ich alles vor dem Rätsel NICHT gekannt habe ist 2, 3, 4, diese Version von 8, 10, 12, 13, 17, 18 und 19, also jede Menge.
inschra
Ah - google kennt humdada hua!
Das hätt ich eh schon gesucht - ist aber nicht auf den Bildern.....so wie die meisten anderen Schiffe, die ich mit den Liedern gefunden hätt.....
Manu
Ich fang dann auch mal bei den Liedern an ...aber Lied 18 kennt der Onkel gar nicht (ich natürlich auch nicht - ist so gar nicht meine Musikrichtung

) - obwohl ich fast den kompletten Text verstehe
inschra
Ja, das war schwer zu finden - ich hab dann das genommen, das nach Schiff klingt (wobei ich nicht weiß, ob das Titel oder Band ist)
Cyr Jack
inschra: FAST alle Lieder sind auf den Schiffsbildern.
Manu: Nun, nach persönlichem Geschmack ist hier nicht gefragt, sonst kämen ca. 40 prozent der vorgestellten Stücke nicht vor.
Aber: inside of me there's something where my heart should be - will Google nicht kennen?
inschra: Die Band ist
inschra
Zu den meisten Liedern fällt mir gar kein Schiff ein.....oder zu den Speisen....
Aber ich werd morgen mal meine Lupe suchen, vielleicht erkenn ich dann ein paar Schiffe
inschra
Und was brauch ich, um die Zahlen und Buchstaben zu verstehen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die ABCDE nicht wirklich in den Schiffsnamen enthalten sind? Und die Zahlen sagen mir auch nix......aber jetzt geh ich erstmal schlafen
Cyr Jack
Das ist sicher die beste Entscheidung, bevor du wieder alles durcheinanderschusselst.
Sumajale
soooo, Lied 18 fehlt noch.... ansonsten hätt ich sie beisammen
aber, die Jungs nuscheln so
erledischt
Sumajale
3 Schiffe konnte ich relativ zweifelsfrei zuordnen.... der Rest fährt noch im Nebel
auf den Bildern kann ich leider nix erkennen, was mich weiterbringt - und die Leckereien kann es auf fast jedem Schiff geben
wobei ich mich frage, wo man solch Hunde isst
Manu
Die Lieder habe ich nun hoffentlich alle richtig erkannt
Ist ja schonmal ein guter Anfang - wenn auch wahrscheinlich das Leichteste am Rätsel
Die Hälfte der Schiffe habe ich auch gefunden - zumindest passen da die meisten zu einem der Lieder ...zu einem Lied fällt mir auch spontan ein passendes Schiff samt Kapitän eine, nur leider kann ich das noch keinem Bild zuordnen
Auf jeden Fall sieht meine Tabelle schon ein bisschen gefüllt aus
Am schwierigsten sind die Schiffe - die Schrift ist auf manchen kaum zu entziffern - mal sehen, wie ich die finde ...
Manu
Aber ich habe noch eine kurze Verständnisfrage - die Speise, die bei Bild 1 abgebildet ist, gehört auch an die erste Stelle, bei Bild 2 an die 2. Stelle usw.? Habe ich das richtig verstanden?
Cyr Jack
Ganz genau so steht es in der Anleitung.
Wenn ich bisher zweimal geschrieben habe, dass man sich die Schiffsbilder ganz genau anschauen soll, dann habe ich damit nicht zwangsläufig das Vergrößerungsglas gemeint.