Rätsel 259: ohne Ende, wie oft ?

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 259 [ab 15.09.2013]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Die Ü find ich nicht und die Buchstaben der U ergeben nix Sinnvolles verwirrt
U gefunden - hilft aber nicht.....
Aha, da fehlen rw.....zumindest für den Hook.
Manu
Nettes Rätsel großes Grinsen
stippie
ich komme nicht weiter unglücklich

den herrn aus dem br habe ich.
die dort entnommenden buchstaben konnte ich zu einem sinnvollen wort schütteln; gibt auch rw.

aber wo weiter?
geht es mit dem geschüttelten wort mit der Ü weiter oder wäre diese bereits nach dem br dran gewesen?

etwas endloses finde ich da nicht und dort nicht verwirrt
Manu
Weiter geht's beim geschüttelten Wort großes Grinsen

Die Hinweise nicht in der üblichen Reihenfolge, sondern von unten nach oben abarbeiten - zu Käpt'n Hook sollte sich was finden lassen, wenn du bedenkst, was sein spezielles Merkmal ist Augenzwinkern
stippie
danke, manu - so ging es bis zum pw großes Grinsen
BusinessTaxLiftingItem
nett!
Tiamat
Seit Wochen warte ich, dass hier auch mal ein Tipp zum Br steht. verwirrt
Schnarchnase
Ist ja blöd!

Hättest du das vor Wochen mal durchblicken lassen,
dann wärst du mit dem BR garantiert schon durch...
Manu
Seit Wochen klingt aber dramatisch Mr. Green

...aber wenn niemand weiß, dass du Hilfe zum BR brauchst, dann schreibt natürlich auch niemand etwas großes Grinsen

Den Hintergrund mit einem kurzen Wort bezeichen. Zusammen mit der gekennzeichneten Figur und dem anderen Bild solltest du bei einem Herrn landen großes Grinsen
Tiamat
Zitat:
Original von Manu
Seit Wochen klingt aber dramatisch Mr. Green

...aber wenn niemand weiß, dass du Hilfe zum BR brauchst, dann schreibt natürlich auch niemand etwas großes Grinsen

Den Hintergrund mit einem kurzen Wort bezeichen. Zusammen mit der gekennzeichneten Figur und dem anderen Bild solltest du bei einem Herrn landen großes Grinsen

Mr. Green
Ja, ich weiß, klingt dramatisch, ist aber so.

Ach Gott, der Hintergrund war ja NOCH kürzer zu bezeichnen. Richtig geschrieben bringts nix.
Manu
Bis auf die erste Zeile (die sollte klar sein)....versuch's doch mal chemisch Augenzwinkern

.....hat sich scheinbar erledigt, dein Problem mit der U Augenzwinkern
fernando
..wie kurz kann ich den Hintergrund bezeichnen?
mir fällt nix mehr ein verwirrt
Nebelguru
ich verstehe die Unterschrift nicht. BR war recht gut lösbar, aber nu verwirrt

Mit der obersten Zeile komme ich zu einer Jahreszahl, bei der der Herr aus dem BR gelebt hat. Aber das -1

Wofür steht AR? Ich fürchte, ich brauch einen festeren Tritt rotes Gesicht
Sumajale
du bekommst nicht nur e i n e Jahreszahl.....
und da gibts dann auch noch mehr zu sehen cool