Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 245 [ab 14.07.2013]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
ich find keine kannibalistische Essenszubereitung... oder fehlt ein rw?
Cyr Jack
Und wieder ein Wikiartikel geändert
Bei den Leistungen muss es die Version vom 6. Juni sein, sonst gehts nicht weiter.
duo infernale
Da kann uns wohl jemand nicht leiden
War beim letzten Rätsel doch auch schon so mit der Artikeländerung....
Also, wer bei den sichtbaren Leistungen ist, muss bitte die Artikelversion 20:39, 6. Jun. 2013 wählen
Dana
*lol*.....änder mal den Tipp passend zur UÜ
duo infernale
Danke...ist geändert - wer's in der Ursprungsfassung lesen konnte, der hatte Glück
dotty
Ich finde in dem riesenlangen Artikel der Ü keine sichtbare Leistung :-(.
Manu
Etwas Hörbares verbindet man mit Akustik und etwas Sichtbares mit ...
Leontideus
Ich bin bei der kannibalistischen Essenszubereitung und finde weder ein vegetarisches Blumengefäß noch einen Zahlenkünstler mit 14. Hat jemand einen Tipp?
aranja
Da bin ich auch stecken geblieben.
Kümmere dich erst um den Zahlenkünstler.
Nach ihm wurde eine sehr bekannte Zahl benannt.
LG, aranja
Leontideus
Danke aranja, un hat es geklappt!
bebe
Ich kann so gar nichts mit der Ü anfangen, dabei ist der BR Artikel noch recht übersichtlich.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Manu
Vielleicht findest du dort ja etwas, das ohne die 18 ein anderer Begriff für Luder ist...
bebe
Danke schön! Jetzt habe ich es verstanden.
Sumajale
*selbstedit*
Nebelguru
da isser wieder
das Luder ohne 18 habe ich. Aber den Rest der Ü raff ich nicht. Ich hab den Artikel nun hoch und runter. Aber "nenne mir jetzt deinen Lösungsvorschlag?" Sag nun weg oder so, gibt es da nicht. Habe auch keine weitere gewinnbringende Idee. Tipps bitte auf für männliche Logik verständlich
Schnarchnase
Wenn du die Lösung nicht logisch ableiten kannst,
wirst du wohl einen Schuss ins Blaue abgeben müssen...
Evidence
Hallo,
leider führen meine Schüsse ins Blaue auch zu keiner Lösung, ich weiß beim Luder ohne 18 nicht weiter. Welche Lösung ?
Vielleicht liest noch jemand und erbarmt sich.
LG
n
Manu
Wenn du die Lösung nicht wirklich kennst, machst aber trotzdem einen Lösungsvorschlag, in der Hoffnung, dass es richtig sein könnte - was hast du dann gemacht?