Rätsel 243: Nix mit knutschen

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 243 [ab 07.07.2013]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
stippie
hhmmm ... ich bin in einer hauptstadt und suche nach dem feuchten gefährt.
gibt es noch tipps?
Schnarchnase
Erst musst du noch den mächtig starken Ungetrübten finden Augenzwinkern
stippie
danke - ich hatte die reihenfolge der U anders verstanden Augenzwinkern
Leontideus
Hm, ich habe die Unbekehrten, doch die einzige (Landes-)Hauptstadt, die ich finde, gibt nichts und dort finde ich auch nicht weiter. Welchen Denkfehler mache ich?
Dana
da häng ich auch....keine Hauptstadt in Sicht...
Schnarchnase
Lasst den Blick mal schweifen Augenzwinkern
Leontideus
Den Blick hatte ich schweifen lassen, doch gestern war es wohl schon zu spät - heute zeigte sich dann erfeulicherweise die Hauptstadt. Danke für den Schubs Schnarchnase!
Dana
Blick schweifen lassen, hilft bei mir nichts...alle geschweiften links probiert... nix

nicht blau...böse Falle....
Manu
Manches steht auch rechts und ist nicht anklickbar Augenzwinkern
dotty
Die Hauptstadt habe ich, aber ein feuchtes Fahrzeug finde ich da nicht :-(.
Manu
Das sind sozusagen zwei Unterschriften...such erst die erste Zeile Augenzwinkern
inschra
Ich find schon keinen rw für die 2 *ups* das war er großes Grinsen
Zyrenaika
Kann mir jemand noch nen Tipp zur Hauptstadt geben? Alle Städte auf der Unbekehrtenseite bringen kein rw.
inschra
Die Stadt steht da nicht, aber das Land, dessen Hauptstadt sie ist Augenzwinkern
Zyrenaika
Leider stand die Stadt in einer alten Version. Für Nachrater kaum lösbar. Gesucht wird ja die Hauptstadt bei den... Und nicht die Hauptstadt eines Landes bei den... Und hier im Forum stehen auch nur Tipps zur Stadt, die ganz rechts steht und nicht Blau ist.

Artikelversion vom 02.07. nehmen!
Nebelguru
Habe die Version vom 02.Juli genommen. Da ist auch eine Landeshauptstadt aus dem Osten unserer Republik. Aber die ist es irgendwie leider nicht. Ne Andere finde ich leider nicht rotes Gesicht

edit: aaah hab in den Änderungen zur aktuellen Version eine andere entdeckt, und danach ging es gut zu ende