Rätsel 239: Im jammernden Raum hat der Kerl die Kleidung an

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 239 [ab 23.06.2013]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Ich bin bei dem seeeehr langen Artikel zum "Februar" und finde keine Akne. Es werden einmal "fast 50 Leute" erwähnt, aber da geht es scheinbar auch nicht weiter.
Manu
Ich finde nicht mal den Februar rotes Gesicht

...oder doch großes Grinsen
Cornflake
Die fast 50 sind Auswärtige. Augenzwinkern
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake
Die fast 50 sind Auswärtige. Augenzwinkern

Habe jetzt daraufhin den Artikel nochmals nach "Österreich" und "Bayern" ;-) durchsucht - ohne Ergebnis.
Manu
Ein Artikel besteht ja nicht nur aus dem Haupttext Augenzwinkern
Pinguin66
Aha, danke, jetzt habe ich es...
Dana
nabend :-)

zu den vier Bildbegriffen gibt wiki mir keinen rw-fähigen link...

ist jemand da zum helfen?
Schnarchnase
Mach aus den vier Begriffen zwei smile
Dana
danke....

schade, dass die zwei Begriffe keinen rw ergaben...

aber egal, ich hab jetzt nen Einstiegsartikel

der Rest war leicht....und interessant großes Grinsen
Nebelguru
Zitat:
Original von Manu
Ich finde nicht mal den Februar rotes Gesicht

...oder doch großes Grinsen

ich hänge auch an der Stelle. Kein Februar auffindbar. Gibts Tipps?
Manu
Gibt ja auch noch andere Monate - vielleicht begegnet dir da ja was Passendes Augenzwinkern
Nebelguru
okay den Schritt habe ich jetzt. Das mit der Akne habe ich geraten, gab aber RW. Also bin ich wohl richtig. Aber manuelle Kommunikation? Bedeutung? Ich versteh da nur Bahnhof rotes Gesicht

Hab schon nach irgendwas mit der Hand gesucht, wegen Manuell. Aber ich find einfach nix unglücklich
Schnarchnase
Die Pusteln nur geraten??
Egal, vor der Kommunikation solltest du die fast 50 noch ausfindig machen.
Nebelguru
oh ich habe tatsächlich einen Schritt übersehen. Meine Akne waren die fast 50. Ja bin noch nicht ganz bei mir. Danke für die Hilfe großes Grinsen