Rätsel 221: Ein Elternteil laut Zitat des Dichters in der Campagna

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 221 [ab 21.04.2013]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Beim BR-Artikel ist für mich Endstation:
Kein Elternteil oder Dichter oder Campagna in Sicht.
mrsmiez
Der Elternteil passt nicht zum BR.
dotty
Mir gehts wie pinguin :-(
lindi
Komme auch nicht von dem Artikel weg...
Moslake
Wo finden sich denn Zitate? Augenzwinkern
stippie
schönes rätsel und eine nette idee, uns mal auf andere pfade zu schicken großes Grinsen
Manu
Aber müsste das in der U nicht "3 x 2 Buchstaben" anstatt "3 x 2 Silben" heißen?
Moslake
Zitat:
Original von Manu
Aber müsste das in der U nicht "3 x 2 Buchstaben" anstatt "3 x 2 Silben" heißen?

Wenn ich es recht bedenke .... JA rotes Gesicht oder was ich meinte "3 zweibuchstabige Silben" Augenzwinkern
Pinguin66
Also ich komme echt nicht klar. Die Zitate habe ich gefunden. Was suche ich denn da?
Moslake
bei den Zitaten des BR findet sich auch das der Ü, um das richtige zu finden hilft dir die Ü mit einem Hinweis
Dana
ich bin jetzt drei Schritte weit auf einer Seite mit ellenlanger Auswahl...

ööhm...was such ich jetzt? noch ein Teil der Ü oder schon UÜ?

fertig mit Schubs... verwirrt
Pinguin66
So, habe es jetzt auch endlich geschafft.
Kann mir bitte im Nachhinein kurz jemand erklären, wo da die "Campagna" war?
Cyr Jack
Wie hättest du ohne Campagna den Dichter finden wollen?
Es gibt ja so zwei oder drei mehr als nur den. cool

Schönes Rätselchen. Augenzwinkern
Pinguin66
Zitat:
Original von Cyr Jack
Wie hättest du ohne Campagna den Dichter finden wollen?
Es gibt ja so zwei oder drei mehr als nur den.

Und was hat der Dichter mit Campagna (Land) zu tun? Ich sehe den Zusammenhang immer noch nicht...
stippie
erklärung findest du, wenn du bei wiki mal den namen des dichters und die gegend zusammen eingibst Augenzwinkern
Pinguin66
Zitat:
Original von stippie
erklärung findest du, wenn du bei wiki mal den namen des dichters und die gegend zusammen eingibst Augenzwinkern

Aha, danke. Das kannte ich nicht.
Leontideus
Ich steh mal wieder total auf dem Schlauch! Das BR habe ich und finde nun einfach nicht weiter. Hat jemand noch einen Tipp für mich?