Rätsel 219: Schei...regel! Wach auf!

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 219 [ab 14.04.2013]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Wach bin ich, aber kein Gott ist richtig cool Idee großes Grinsen
Der Artikel ist aber sehr lang und kein Polydings in Sicht verwirrt
Polydings und 2. Vogel hab ich nicht ganz verstanden.....ok lt. lw vielleicht schon.....
Dana
ich stopsel noch an den Zahlen herum... scheint ein gemischtes Doppel zu sein???
The Circle
ich komme auch von dem Wach-Artikel nicht weg...

ok, einen Schritt bin ich weiter
Dana
ich warte mal auf tipps...ich komm nicht mal ins Rätsel rein...
inschra
Bei den Zahlen auch den Rahmen beachten - werden nicht alle gleich "übersetzt".
Dana
kann ich nichts mit werden... hab nen Tipp für nach dem BR bekommen..

bin gespannt auf den lw, wie das gehen sollte

jedenfalls finde ich jetzt keine U

geschafft..

ja, klar...wenn ich nicht weit genug die Bildschirmdarstellung verschiebe, kann ich ja keine 2 finden... ich brauch nen Screen wie ne Fernsehwand...

bitte den rw für das aufgeblasen-Ergebnis nachtragen
Pernod
Bis zur Insel komme ich, aber dann .....

Aha, aber jetzt....... Augenzwinkern

Und durch ....
Moslake
woran hakt es denn???
inschra
Zitat:
Original von Dana

So gibt es rw großes Grinsen
Pinguin66
Bis zum Gott habe ich mich nun durchgekämpft. Wo aber ist der "poly..-Name"?
Manu
Beim Namen solltest du nicht so sehr auf die Rechtschreibung achten Augenzwinkern
Pinguin66
Zitat:
Original von Manu
Beim Namen solltest du nicht so sehr auf die Rechtschreibung achten Augenzwinkern

Hmm, schwierig, wenn ich nicht weiss, wonach ich suchen muss. Ich habe "polyecithal" gegoogelt, aber in dem Artikel nichts Passendes gefunden.
Dana
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von Dana

So gibt es rw großes Grinsen

boah...abba echt nee.... das ist weder hier noch da so..... lachen
Manu
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Manu

Hmm, schwierig, wenn ich nicht weiss, wonach ich suchen muss. Ich habe "polyecithal" gegoogelt, aber in dem Artikel nichts Passendes gefunden.

Wenn sich z.B. Helmut vorstellt, dann sagt er "Ich ....Helmut" Augenzwinkern
stippie
mir kommen die geometrischen formen mit zahlen drin irgendwie bekannt vor - weiß aber nicht wo ich danach noch suchen könnte neutral
Pinguin66
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Manu

Wenn sich z.B. Helmut vorstellt, dann sagt er "Ich ....Helmut" Augenzwinkern

Danke, jetzt hat es *klick* gemacht!
Manu
Zitat:
Original von stippie
mir kommen die geometrischen formen mit zahlen drin irgendwie bekannt vor - weiß aber nicht wo ich danach noch suchen könnte neutral

Nicht lange suchen - nur übersetzen. Gleiche Form - gleiches Übersetzungssystem Augenzwinkern
stippie
ach so, es sind nur zwei verschiedene formen. ich hatte das gebilde um die 74 für "oval" oder "ellipse" gehalten und daher nach drei übersetzungsmöglichkeiten gesucht verwirrt

danke manu großes Grinsen
Evidence
Hm, für 3 der 4 Zahlen in den Kreisen bekomme ich RW für eine Übersetzung, für die 39 nicht.

Die eckige Form finde ich gar nicht.

Erbarmt sich bitte noch jemand ?

Danke LG
nicole