Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 218 [ab 10.04.2013]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Dame ist klar, aber was tun mit der Flagge (die ich ausnahmsweise sogar gefunden hab)?
Aha weiterlesen
Geschüttelt kommt da nix Gscheites raus
Irgendwo war da ein Buchstabe falsch trotz der rw......
Dana
danke....ausgesprochen kurzweiliges Rätsel
Cyr Jack
Dana: Danke sehr!
inschra: Aber vermutlich nur bei dir.
inschra
Das kann nicht sein, dass ich mich verzählt hab!
Aber sonst wars sehr nett!
Ich weiß schon wo der Fehler war: ich hab beim Fiesen je 6 entnommen
(dafür beim Zusatz nix)
Pernod
Keine Chance......was ist zu tun...??
Moslake
Bis zur U durchgearbeitet - sehr schön
... aber nun weiß ich nicht was suchen, wenn ich im Kino bin .... noch was sie rief oder ein Kleidungsstück??? Beides ist für mich unauffindbar bzw. wird nicht akzeptiert
Edit: aaah ... das dachte ich vorher schon ... aber da es kein Kleidungsstück ist, hatte ich es verworfen
Pernod
Da hast Du recht,
wenn man im richtigen Artikel ist.......Und erledigt....
Gut gemacht Mister Cyr
Cyr Jack
Merci bien, Monsieur Pernod.
Nebelguru
Veraltet Ritzel währt nicht lang. (5)
Und weiter geht's im Schüttelgang.
diesen Part versteh ich nicht. Muss ich in dem Artikel über den Baum alles Verlinkte probieren, oder kann man das noch anders rausfinden?
Hab jetzt dei in Klammern stehende Buchstaben des jeweiligen Wortes entnommen und notiert. Das dürfte aber der richtige Weg sein?
Manu
Es hilft ungemein, wenn du weißt, was "veraltet Ritzel" ist
Der Rest hört sich gut an
Nebelguru
letzter Schritt aber kein PW in sicht.
weiss nicht, mit was da wer gerufen wurde was wie ein Kleidungsstück klingt. einen Ruf hab ich, aber der beinhaltet nix kleidsames
Pinguin66
Zitat: |
Original von Pernod
Da hast Du recht,
wenn man im richtigen Artikel ist.......Und erledigt....
|
Und welches ist der richtige Artikel? Ich bekomme die Frau nicht mit der Flagge überein.
Ach ja: Weitergelesen habe ich schon...
Manu
Original von Nebelguru
letzter Schritt aber kein PW in sicht.
weiss nicht, mit was da wer gerufen wurde was wie ein Kleidungsstück klingt. einen Ruf hab ich, aber der beinhaltet nix kleidsames |
Nicht alles, was sich so anhört, als wäre es kleidsam, ist auch ein Kleidungsstück
Was macht man denn mit Kleidungsstücken?
Manu
Original von Pinguin66
Und welches ist der richtige Artikel? Ich bekomme die Frau nicht mit der Flagge überein.
Ach ja: Weitergelesen habe ich schon... |
Wichtig ist erstmal nur die erste Strophe. Man kann etwas mit "chen" und "lein" klein machen, aber im Flaggengebiet hängt man was anderes an