Rätsel 198: Jetzt ein Bussi bei der Papageienschrift

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 198 [ab 30.01.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dotty
Ich verstehe das QL nicht :-(
Evidence
Mir fällt zu den beiden Buchstaben oben einfach nichts mehr ein, alles passt nicht.

???
LG
Nicole

Also selbes Problem wie Dotty...
dotty
Ist denn keiner mehr hier zum Schubsen ???
duo infernale
Wenn da eine Zahl stehen würde, würdest du versuchen, sie umzuwandeln - warum nicht mal umgekehrt - und bedenke, es gibt verschiedene Umwandlungsmöglichkeiten Augenzwinkern
stippie
bin bei der nassen aktiengesellschaft gelandet, finde dort aber keine fussbelüftung von unten.
ich kann mir auch nicht so recht etwas darunter vorstellen außer löcher in den socken verwirrt
duo infernale
Keine Löcher in den Socken - auch Schuhe können durchaus von unten belüftet sein großes Grinsen
Evidence
Das ist etwas das vom unten in riesige höhen transportiert wird.
stippie
danke - das hatte ich zigmal überlesen lachen
Ploo Koon
Das Q umgewandelt gibt RW, wenn ich es nochmal periodisch umwandle dann RW/FS. Das L ergibt nur FS. Dann hörts bei mir auf.

Ok, jetzt hats geklingelt ... Das L muß man halt anders übersetzen als das Q ... nicht periodisch, mehr antik Augenzwinkern