Rätsel 182: Du triffst eine kraftlose russische Katze und suchst weiter beim Edlen Saft.

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 182 [ab 05.12.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
hmm...suche ich bei der Katze noch nach kraftlos oder schon den bisher unsichtbaren edlen Saft?
Sumajale
Zitat:
Original von Dana
hmm...suche ich bei der Katze noch nach kraftlos oder schon den bisher unsichtbaren edlen Saft?

schau nach dem Saft cool
Dana
danke...bin damit bis zum Fast-Alk gekommen und finde kein Haustier.....

doch Haustier.... schreibweise cool
dragonangle
hmmm, ich find das Haustier nicht, auch nicht in anderer schreibweise
dragonangle
Ahhhh wie doof zuviel s dran...

... habs
Nebelguru
Nachdem ich gestern zum Rätselstart auf einem wundervollen Konzert von "Silbermond" war, versuch ich mich jetzt an dem Ding. Die russische Katze habe ich nicht verstanden, aber der BR-Artikel ist ja nicht so lang. Da konnte ich was probieren. Bis zum Fast-Alkoholiker ging es dann gut und logisch weiter. Aber das Haustier findet sich leider nicht. Ich habe auch keine Ahnung, was ich mit "Suma" anfangen soll. verwirrt
Manu
Du kennst Suma nicht geschockt ?
Vielleicht nennst du sie ja Sumajale Augenzwinkern

Und wenn du ihr Avatar anschaust, dann wird sie sich sicher keinen Wolf oder Löwen als Haustier halten großes Grinsen
Schnarchnase
Dass sie sich einen Geweihträger als "Haustier" hält,
ist hier wohl nur verwirrend und trägt auch nix zum Rätsel bei, vermute ich lachen
Evidence
Hi Nebelguru, das mit Suma ist so, wie wenn mann dich Nebel nennen würde.

LG
Nicole
Nebelguru
Aja dann weiss ich wohl schonmal, welches Tier gemeint ist. Nützt mir aber gerade wenig, weil ich das beim Fast-Alkoholiker nicht finden kann verwirrt
Manu
Haustiere sind in der Regel etwas kleiner, als ihr Besitzer Augenzwinkern
Nebelguru
Zitat:
Original von Manu
Haustiere sind in der Regel etwas kleiner, als ihr Besitzer Augenzwinkern

Ja das habe ich gefunden. Wenn ich das neu eingebe, ist da aber kein Übergang und auch kein Wasserklo. Ich versteh den Schritt irgendwie nicht rotes Gesicht
Schnarchnase
Eine Neueingabe ist nicht nötig...aehm, ich meinte noetig! smile
Manu
Da sind die Schwaben wohl diesmal eindeutig im Vorteil, denn die bauen ja auch kein Haus, sondern ein Häusle Augenzwinkern
Schnarchnase
Du meinst sicher Haeusle, oder? Augenzwinkern
Manu
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht großes Grinsen
Nebelguru
unglücklich

vielleicht such ich ja im völlig falschen Artikel? Bin bei nem Bergsteiger. Da it nix, was zu euren lieb gemeinten Hinweisen passt. rotes Gesicht
Schnarchnase
Doch, da bist du richtig.

Vielleicht verwirrt es dich, dass Suma einen kleinen Artgenossen als Haustier hält.
Nebelguru
Ich kann den Artikel über den Herrn hoch und runter studieren, aber das Tierchen bleibt unauffindbar. An der Stelle muss ich mit der weißen Flagge wedeln rotes Gesicht