Rätsel 175: der Bruderschaft Schmuckstück

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 175 [ab 11.11.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dotty
Ich finde dieses Wappen nicht :-(.
duo infernale
Vielleicht erkennst du den Umriss der Insel ja Augenzwinkern - die ist gar nicht mal so klein großes Grinsen
Ansonsten kannst du es über den abgebildeten Tierkopf finden...
dotty
Hab ich, dank netter Hilfe. Aber jetzt frage ich mich, was ein doppelter SV ist.

So, jetzt bin ich im Lager. Wo ist bloß der Uhrmacher?
Evidence
Hm, ich hab die Insel aber bringe sie nicht mit den Ringen zusammen, wie geht das ?

Muss man den See kennen ?

LG
Nicole

Danke sehr, jetzt kümmere ich mich um den SV.
Manu
Frag doch mal den Onkel - der sagt dir dann was Kurzes zur Insel und zu den Ringen Augenzwinkern
Pinguin66
Ich bin bei einer Zeitschrift und habe keine Ahnung, welchen Hinweis sie darstellt oder was ich da suchen muss.

Erledigt, danke!
dragonangle
hmm, der uhrmacher will sich nicht zeigen verwirrt
Pinguin66
Vielleicht bist du, wie ich, im falschen Artikel. Das Lager gibt es in einer deutschen und einer englischen Version. Den Uhrmacher findest du bei der Englischen.
dragonangle
Danke Pinguin du hattest recht ! smile
Nebelguru
Ich komm vom BR nicht weg. Ein "Schmuckstück" hätte ich ja namentlich. Aber gibt keinen RW. Brauch wohl mal nen Tritt rotes Gesicht
Cornflake
Zuerst die Bruderschaft, Guru, dort das Schmuckstück. *tret* ^^
Nebelguru
Danke, ich musste an einigen Stellen raten. Aber die Artikel waren zum Glück nie soooooo lang Augenzwinkern
Hibiskus
Hab jetzt den Uhrmacher gefunden, obwohl er in der Originalschreibweise im Artikel keinen rw gibt.

Bleibe ich jetzt im englischen Wiki für die Klappe?
Finde bisher weder im einen noch im anderen etwas.
Cornflake
Das ist ein Missverständnis, man muss nicht zum englischen Wiki, sondern das "Lager" kommt in dem Artikel zweimal vor. Augenzwinkern

Hab grad mal geguckt, im englischsprachigen Artikel vom Uhrmacher ist das PW aber auch enthalten.