Rätsel 288: Löchrige Abwehr

edikro
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Claudia
*edit*

das hat mich erst auf's glatteis geführt *edit*

Jawohl, das war hinterhältig und hat mich auch in die falsche Richtung geführt. Glücklicherweise ist das eine sehr kurz Sackgasse Teufel

Tja, meine Sackgasse war deutlich länger..... den Tipp hätte ich sehr gut vorher gebrauchen können Augenzwinkern
elacor
das mit dem klatschen hat mir weitergeholfen.
bin dann leider auf einer amerikanischen seite gelandet

mit dusel dann doch gefunden.
cafeconlatte
schönes rätsel .. bin leider zu spät eingestiegen ...
Micha
Zitat:
Original von cafeconlatte
schönes rätsel .. bin leider zu spät eingestiegen ...

Wieso? Wäre es früher oder später schöner oder weniger schön gewesen? cool
cafeconlatte
Augen rollen
Matiamou
Augen rollen Hmh ich steh immer noch auffer Leitung.....viele RW's, aber nix weiter.... traurig

Hallo, keiner mehr da, der mir einen Tip geben mag?

Danke an Teta - hat aber nix genutzt....seufzzzzz

Danke an meine Helferlein, jetzt habs ichs - menno, wie kann man nur sooo doof sein Augen rollen Augen rollen Augen rollen
suse
schönes rätsel, und so ganz ohne forum-hilfe *freu* smile
Quadman
Jau, das war'n schönes Rätsel....auch wenn ich Anfangs wieder mal auf der Lei-tung stand... geschockt Augenzwinkern

Hatte zu allem RW und dann kam ich ins stol-pern verwirrt

Aber nach nem kräftigen Schubs und ein bischen Ü-ber-le-gung klappte es dann auch bei mich Mr. Green

Oder mir? Augen rollen

Egal, hauptsache PW lachen
Sumajale
da geb ich einfach mal ein Wort ein, und schon ist es das PW *merkwürdig* Augen rollen
The Phantom
Zitat:
Original von Sumajale
da geb ich einfach mal ein Wort ein, und schon ist es das PW *merkwürdig* Augen rollen

geschockt geschockt geschockt
Ich glaub irgendwas stimmt mit dir nicht lachen
Johann
Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von Sumajale

geschockt geschockt geschockt
Ich glaub irgendwas stimmt mit dir nicht lachen

Ich plädiere für Hexenverbrennung anlässlich des Osterfeuers.
Sumajale
*lol*
das war wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt von mir.... lachen

ich habe nach dem neuen Begriff gesucht und Wiki schmeißt mir ein Wort heraus, dass ich dann mal ausprobiert habe um zu sehen ob ich auf dem richtigen Weg bin...

und "schwups" war es das PW
Stepken
kapiers net hab die tipps durchgelesen komme net drauf hab die bilderrätsel alle aber das mit dem ox will mich net anspringen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

muss leider uff die arbeit traurig
Stepken
durch viele nette helfer habichs jetzt auch
danke

Augenzwinkern Augenzwinkern
rompicapo
[quote]Original von Stepken
kapiers net hab die tipps durchgelesen komme net drauf hab die bilderrätsel alle aber das mit dem ox will mich net anspringen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

So geht es mir auch, außer den Begriffen fällt mir zur Umsetzung der X und o nichts ein.
knorrli
Zitat:
Original von rompicapo
Zitat:
Original von Stepken

So geht es mir auch, außer den Begriffen fällt mir zur Umsetzung der X und o nichts ein.

Es hat für jeden Begriff eine bestimmte Kombination von Xs und Os. Jetzt versucht das doch einmal mit dem Begriff laut sagen und da-zu in die Hän-de klat-schen.
inschra
Nach einem Versuch mit "*edit*" (eigentlich gar nicht so falsch lachen ) führte mich das Forum gsd auf den rechten Weg!
Luthien
Schönes Rätsel, dass ich endlich mal wieder ohne Forum lösen konnte. Sehr schöne Idee...