Rätsel 171: Glücksbringer (1972) beim Glücksbringer

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 171 [ab 28.10.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Nicht verwirren lassen: der rw für den Beleidigten fehlt
Evidence
Hm, ich hab keine Idee mehr zum BR außer einen RW/FS für das Land finde ich nichts. Über eine kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG
Nicole
Manu
Wo befindet sich der Buchstabe im Bezug auf das Land?
Und für die -1 gibt's ja nicht so viele Möglichkeiten großes Grinsen
Evidence
Danke Manu,

ich hätte ja so eine schöne Lösung, die gibt aber keinen RW.
Das -1 ist denke ich klar, das Tier würde so gut passen... ?

LG
NP

Es sind ganz einfach viele davon. Augen rollen ich DEPP.
fernando
...wo isn der Glücksbringer? großes Grinsen
dragonangle
...das frag ich mich auch....

... jetzt nicht mehr smile
steve1da
Ich mich auch....ich hab im Artikel zum BR 2x RW und 1x RW/FS...aber wo es da genau weiter geht verschließt sich mir noch.
Manu
Du darfst nicht zu speziell werden und nicht alles lässt sich anklicken Augenzwinkern
Chrissie
Also ich komme hier nicht weiter. Ich bin beim BR-Artikel und bekomme die Ü nicht eingebaut. Ich finde zwar einen Glücksbringer, jedoch bekomme krieg ich das 1972 nicht unter.

Schubs, bitte?!
BusinessTaxLiftingItem
einfach den Glücksbringer mit einem Großereignis des entsprechenden Jahres kombinieren.

WUFF!
Chrissie
Dank deines Tipps bin ich jetzt durch. Aber verstehen muss man den Lösungsweg nicht, oder?