Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 161 [ab 23.09.2012]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
fuchs
da ich einige Buchstaben geraten habe, war ich gespannt auf die mir fehlenden Begriffe im LW...
schade
Cyr Jack
Ich glaube für den zweiten von oben fehlt auch einer, obwohl ich meine, richtig wäre es mit noch einem E hinten; aber das soll nicht stören.
(Falls meine Interpretation des zweiten überhaupt stimmt

).
Ein sehr schönes Rätsel auf jeden Fall. Sag ich mal so, weil ich noch daran herumgrübeln muss.
Pernod
Kein LW,
interessant ......
KleineHexe
Ja ich finde das auch schade, das die Wörter nicht im LW angegeben sind, mir zum Beispiel fehlt auch jetzt nach dem ich ja einen Buchstaben mehr weiß, noch ein LW fürs 3te Wort obwohl das soooo gut passen würde was ich da hätte.
Keine Idee zum Wort das mit D anfängt und mit I aufhört, keine Idee zum Wort mit G und zum drittletzten Wort .
Falls das irgendjemand hat, würde ich mich per PN sehr über Aufklärung freuen
*edit: Man hat meinen Wissenshunger erhört und ich bin nun bestens informiert

DANKE
Allerdings gibt das 3 Wort wirklich keinen RW oder es ist doch ein total anderes Wort gesucht und passt nur zufällig supergut in die Lücke, so wie meine Speckstuecke auch gut gepasst hätten aber nicht stimmten
inschra
Ich hab jetzt (mit Hilfe) alle bis auf das 3. von unten - aber zum Glück ging es auch mit weniger
Ah - jetzt! Die heißen bei uns Schwedenbomben
Dana
gut, dass man sich mit der Hälfte der Begriffe schon was denken konnte... ich war ganz überrascht, dass das Rätsel dann schon zuende war.
Mich würde auch interessieren, was ich noch hätte einkaufen sollen...
Manu
Wenn du schreibst, was dir fehlt, dann könnte man ja sogar hier im Forum ein paar Tipps hinterlassen
Ich denke, die Wenigsten haben alle Begriffe auf Anhieb gefunden
Dana
gut...na dann...
mir fehlte: 3; 5; 6; 7; 13; 14; 15
Manu
3. Den ersten Teil kann man zum Schreiben benutzen und der zweite Teil ist sehr kalorienreich
5. Der erste Teil ist flüssig und der zweite Teil eine Farbe
6. italienische Nudelspezialität als Konserve
7. gesundes Getränk
13. süße Knutscher
14. blühender Ex-Kanzler
15. Den ersten Teil kann man backen und der zweite Teil ist unten
Dana
mit den Mittelbuchstaben und den Tipps hab ich jetzt alle bis auf 3 und 6-zweiter Teil....
Manu
3. Der erste besteht aus zusammenhängenden Blättern und der zweite Teil ist braun
6. Die Nudelspezialität hat eine Füllung
Dana
3...keine Chance... Bahnhof...
6...gefunden... sowas kann man essen ? ;-)
Manu
Du kennst das ganz sicher
Zusammenhängende Blätter, die man beschreiben kann und etwas braunes, süßes, kalorienreiches...
Dana
jetzet....
erstaunlich, wie das eigene Einkaufsverhalten das Erkennen prägt...ganze 3 Lebensmittel von der Liste kämem in den Einkaufswagen...
Manu
Die Liste war wohl eher für einen Kindergeburtstag ....bis auf das eine Getränk
Cyr Jack
Danke Manu, du bist einfach zuu gut für diese (Insel-)Welt.
Aber das sollten wir öfter machen: Rätseln NACH der Lösung, das hat eine ganz neue Dimension.
Chrissie
Mir fehlt noch 4, 5, 8, 10 und 12. Und 2 gibt keinen RW?!
Manu
2. Ist schwarz und bleibt gerne an den Zähnen kleben

(gibt kein RW)
4. Lange, dünne Teigware
5. Der erste Teil ist flüssig und der zweite Teil eine Farbe
8. gekochter Obstbrei
10. kleine Raubtiere aus der Tüte
12. quaderförmige Meerestierspezialität
Chrissie
Ah, jetzt, ja! Danke!
Hab zwar immer noch nicht jeden einzelnen Begriff, aber bin durch.