Rätsel 286: Kunst

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 286. (ab 02.04.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Petzi
Jetzt bin ich mal ganz allein auf der Insel und könnte fröhlich vor mich hinrätseln (und in Ruhe mal Platz 1 erobern) und dann kenn ich das Rätsel als Rätsel-Tester!!! *argh*

Naja, viel Spaß beim Rätseln und Grüße aus W... äh, nee, Essen! lachen Zunge raus lachen
Cornflake
Mann das war vielleicht eine Geburt.
Einer der RW hat mich aber total in die Irre geführt und ich habe beim falschen Schöpfer meine Zeit verbracht. Augen rollen

Als ich die Hürde erstmal genommen hatte, war´s echt leicht. Augenzwinkern
The Phantom
Schönes fllottes Rätsel und nach 1:54 Stunden (ich nehm an, dass es um 0:01 Uhr online ging?) ist Platz 4 doch noch Recht gut, oder? lachen

Nachdem ich mir am Anfang die Link-Liste bei Wiki angeschaut hab und geguckt hab von wem das Rätsel ist, war mir sofort klar zu welchen Artikel ich muss Mr. Green

PS: Seh ich das richtig, dass man die Überschrift nicht braucht?
Quadman
Dreh mich nur noch im Kreis und weiß vor lauter RWs schon nicht mehr wo vorne und hinten ist geschockt

Ist vielleicht auch schon zu spät oder noch zu früh verwirrt
Quadman
Nee, nee.....das war ja ne Achterbahnfahrt geschockt

Zu wenig RW sind bestimmt nicht gut, ABER ZU VIELE sind genauso bescheiden großes Grinsen

Oder ich hab den Baum vor lauter Wald nicht mehr gesehen, oder eher doch anders rum unglücklich

Wie auch immer, da bedarf es schon echt eines Künstlers um den richtigen Weg zum PW zu finden Augenzwinkern
tolot
Zitat:
Original von Quadman
Dreh mich nur noch im Kreis und weiß vor lauter RWs schon nicht mehr wo vorne und hinten ist geschockt

Ist vielleicht auch schon zu spät oder noch zu früh verwirrt

wo hast du nur die RW her Fragezeichen
ich finde keinen ansatz verwirrt
egal was ich von dem rätsel bei wiki eingebe nix kommt verwirrt
gute nacht
Sonntagskind
Hm... ich hab ne Serie mit 4 Buchstaben(RW), den Macher davon (RW), eine Serie die ich aus Kindertagen kenne (RW), das Vorbild für das Rosane (RW), der Macher vom Rosanen (kein RW) aber das Rosane selber gibt wieder RW.

Kein PW in Sicht und ich bin verwirrt. Wo muss ich hin?
Nellino
raffe es auch grad nicht
coelba
Nicht zum Macher des Rosanen. Ihr überseht da einen Hinweis!
Nellino
hab nicht mal einen anfang, geschweige denn ein rw
Sonntagskind
Das einzige, wa mir fehlt ist der Schöpfer. Hab ich die Kunst mit dem Rosanen nicht schon erledigt?
cafeconlatte
moin!

das rosane gibt bei mir rw ... aber wohin dann??

kaum ausgesprochen und schon da!
bei dem rosanen an die kunst denken!
Nellino
wie macht ihr das ihr rw kriegt?
kennt man in der schweiz die serie auch???
coelba
Die Ü ist wirklich nur eine Ü! Und ein Hinweis auf die Richtung in die es geht! Lies den Artikel über das Rosane doch mal. Vielleicht fällt dir da noch etwas aus dem Bereich Kunst auf... Wenn Du beim richtigen Rosanen bist... großes Grinsen
coelba
Zitat:
Original von cafeconlatte
moin!

das rosane gibt bei mir rw ... aber wohin dann??

Weg vom Trivialen hin zur Kunst!
cafeconlatte
ein schönes und schlüssiges rätsel! fein! cool
Sonntagskind
Ich glaub, ich hab das Üppige gefunden smile . Schaun mer mal.
Sonntagskind
Habs Danke smile . Hatte wirklich was übersehen. Ich hatte übersehen, daß nicht das Üppige des Vorbildes gemeint war, sondern das Üppige VorBILD vom Rosanen.
Da kommt man dann zu Kunst.

Heutzutage ist ja eher das Gegenteilige vom Üppigen modern Augenzwinkern
edikro
Hmmm, der Schöpfer gibt den richtigen Weg.... jetzt wieder zum Pic???? Das was ich da sehe, gibt bei MIR keinen RW.....

Und was sehen meine entzündeten Augen?? JOHANN hat sich auf der Highscore eingetragen?!?

Okay, habs jetzt. Verstehe nur nicht, warum der Schöpfer der Serie nen RW gibt.... eigentlich ist man da ja auf der falschen Spur...