Rätsel 152: Meeressäuger mit flüssigem Getreideprodukt

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 152 [ab 29.07.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Find keine Pommes bei der Putzhilfe verwirrt
Doch - aber nix Unvollständiges aber jetzt! großes Grinsen
stippie
die werden manchmal umgangssprachlich anders genannt - und haben hier einen schreibfehler Augenzwinkern
Dana
das Zeichen beim BR habe ich gefunden, ernte aber nur fs..

keine Ahnung, was das sein kann oder soll verwirrt
inschra
Das hat mir wiki ergänzt cool
Dana
mir nicht.. ich hab den Buchstaben gefunden...aber damit komme ich auch nicht weiter..

und google bietet mir einen Aquarienverkäufer in Sumatra.. verwirrt

jetzt aber...kein Wunder, wenn ich unter der Hand einen Buchstaben vertausche..
Chrissie
Ich raff nicht, wie nie 9 zu übersetzen ist. Alles andere hab ich.
Manu
Für die Übersetzung von kleineren Zahlen gibt's ja in der Regel nicht so viele Möglichkeiten - entweder man betrachtet sie alphabetisch oder man schaut in die allseits beliebte chemische Tabelle Augenzwinkern
zuckerkoma
Moin cool kennt mich noch jemand? rotes Gesicht

Ich hab mal nach Jahren hier reingeschaut und gesehen, wie fleissig ihr ward...
Erinnert sich noch jemand an dieses Rätsel?
Ich hänge bei der "Haushaltshilfe". Der Wiki-Artikel wurde ca 500 Mal geändert und ich hab die Befürchtung, dass der gesuchte "Haustierpommes" gar nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht hat ja jemand Zeit, das mal zu überprüfen...

Ich nehme auch gern Hilfe per PN an... Mr. Green
Cornflake
Guck an, sie kehren alle irgendwann mal wieder. Mr. Green

Doch, doch, die Haustierpommes sind noch da. Überleg, welches das beliebteste Haustier der Deutschen ist und verschnuschel die Pommes ein bisschen, dann hast du's.
inschra
Jö fein! großes Grinsen
zuckerkoma
Ich glaube, ich bin irgendwo falsch abgebogen... Corni, ich schreib dich mal an... cool