Rätsel 145: Einzelbewegung im Gliedstaat beim erdgeschichtlichen Schmuckstück

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 145 [ab 15.05.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
ich bräuchte mal einen Tipp zum mittleren Bild...

der Begriff, von dem ich Bild 3 abziehen kann, gibt keinen rw

ich finde auch nichts, wie man diese Stifte noch nennen könnte...

danke für den Schubs...ich bin wohl zu lange schon aus der Schule
Suzizette
....hängt bei Adelsgeschlecht fest.....gibts noch jemanden, der mir da hinaushelfen kann?
Suzizette
Erledigt....es war nicht der komplette Wiki-Name...
Chrissie
Ich hänge beim erdgeschichtlichen Schmuckstück und finde den Gliedstaat nicht...
Manu
Dann halte doch Ausschau nach der Einzelbewegung - da gibt's allerdings mehrere Links im Artikel. Wenn du beim Gliedstaat landest, bist du richtig...
Chrissie
Danke für die viele Hilfe. Hab's dann doch mittlerweile mal raus.
surfermaus
Hilfe, wollte mich nach langer Zeit mal wieder an das aktuelle Rätsel rantasten, komme aber nicht weiter. Habe die Bilder und die 1. Wirkungsstätte. Alles andere bleibt mir im Moment noch verschlossen. Kann mich wer schubsen?
Chrissie
Weiter geht's mit dem erdgeschichtlichen Schmuckstück. Dann ganz stringent Ü -> UÜ -> U
surfermaus
Dank PN-Schubser habe ich es nun endlich smile .