Rätsel 140: unangenehmer Zeitgenosse beim Hochanständigen

Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 140 [ab 06.05.2012]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
basine4ever
hm, seid ihr da alle so locker durchmarschiert? geschockt
Ich komme von der "objektiven Betrachtungsweise im Schriftbereich" einfach nicht weg...
mrsmiez
Bist Du sicher, dass Du im Schriftbereich suchst?
basine4ever
ja, war ich.... und blind war ich verwirrt
fernando
BR verwirrt was nehme ich denn von dem Herrn links?
..nich will so recht passen
Bea0202
das 2. nur das gibt RW, wenn ich mich recht erinnere.......
Nebelguru
Moin

Ich knappse extrem am BR

Ich weiss weder, was das 2 vom Herrn links ist, noch wie ich die 6 auf dem putzigen Tierchen verbastelt bekomme. Hab es schon Alphabetisch und ordentlich versucht. Bekomm lediglich RW FS für das Stacheltier rotes Gesicht

erfahr ich wohl Hilfe? Augenzwinkern
Manu
Beim Herrn solltest du den Namen mal genauer unter die Lupe nehmen...und kleine Zahlen - da gibt's ja nicht so viele Möglichkeiten Augenzwinkern
Nebelguru
ich habe jetzt vom "Versöhner" noch einen Schritt genommen. Aber ich weiss nicht, was ich da jetzt brauche. Wahrscheinlich die objektivität? die finde ich da aber nich verwirrt