Salem
Hilfe-Thema zum Rätsel 131 [ab 21.04.2012]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Also ich kenne Domino nur so, dass man Steine mit dem gleichen Wert anlegen muss. An dem 1/1er Startstein liegt aber kein Stein mit einer Eins. Ich kapier das Ding mal wieder nicht.
Pernod
Leider hab ich von Dominosteinen und den Umgang damit keine Ahnung,
somit ist dieses Rätsel für mich unlösbar.....
inschra
Darf man jedes Feld nur einmal verwenden?
GW freitag - ich schmier da sinnlos auf meinem Zettel herum und finde unzählige Möglichkeiten
Ui - ein rw - und was jetzt? Die U!
stippie
wenn ich die waagerechten steine addiere, bekomme ich für das ergebnis rw.
aber was heißt: vertikale multiplizieren?
jeden einzelnen senkrechten mit jeweils den beiden werten auf dem stein, und dann?
alle ergebnisse nochmals addieren? oder wie oder was
inschra
Ja, ich glaub so wars gedacht
stippie
danke,
also: horizontale addieren,
die senkrechten erst einzeln multiplizieren und dann zusätzlich nochmals addieren.
basine4ever
gibts noch einen Tipp?
Die Gesamtsumme hab ich ja... aber dann ?
Sumajale
frag Wiki dazu.... einer der dort genannten Begriffe ist gleichzeitig die U
da dieser Ausdruck aber nicht allgemein bekannt ist, hilft hier nur kombinieren u. ausprobieren
Pinguin66
Ich oute mich jetzt hier mal freiwillig: Ich habe 5 (!) Anläufe gebraucht, um das BR zu lösen. Im 5.Versuch hat mir dann meine Tochter geholfen....
Mein Rätsellös-Selbstbewusstsein ist dahin.

inschra
Immerhin hast du´s nach lw gelöst - alle Achtung!
Weiß nicht, ob das viele so gemacht haben
Pinguin66
Zitat: |
Original von inschra
Immerhin hast du´s nach lw gelöst - alle Achtung!
Weiß nicht, ob das viele so gemacht haben
|
Na toll, dann war ich auch noch zu blöd, eine Abkürzung zu erkennen? Danke, jetzt gehts mir besser...
inschra
Abkürzung würd ichs nicht unbedingt nennen
Manchmal geht halt probieren über studieren
Evidence

Ich kann das nicht. Hilft mir bitte jemand ?
LG
N
VIELEN DANK AN MEINE LIEBEN HELFER !!!
Stef
ich kann es auch nicht - ständig neu angefangen und immer fehler... hilft jemand bitte?
ok. ich habe eine zahl und nen rw.....mal schauen
Manu
Ein Stein ist ja schon eingezeichnet. Suche einen weiteren Stein, für den es nur eine Möglichkeit gibt. So kann man sich Stein für Stein vorarbeiten